kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AntiVir keine Updates mehr?!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    ich habe folgendes tag/problem">Problem:
    Antivir sagt mir immer, sobald der Rechner hochgefahren ist, dass ich seit 3 Tagen kein Update mehr durchgeführt habe. Das stimmt, normalerweise macht Antivir das nämlich auch automatisch, da hab ich mir gedacht klickste mal auf Update starten. Was passiert? Nichts...
    Wisst ihr was ich machen muss?

    Würde mich über Hilfe freuen.
    MfG
    Checkerle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du für ein Betriebsystem?
  4. Seit wann haste denn das Problem?
    Kannst du dich an irgendwas erinnern was du am PC verändert hast, das möglicherweiße das Prob verursacht hat?
  5. Ich glaub, es gibt manchmal Probleme mit der Lizenzverlängerung. Ich schlage vor, dass du dir die aktuelleste Version runterlädtst und installierst. Das hat bei mir immer geholfen.
  6. Wenn du Win Vista hast, und einmal Norton Removal Tool benutzt hast, solltest du die Datei auf folgender Seite runderladen...
    Danach sollte es wieder gehen.
    Mfg Jocko

    http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=213
  7. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Das kam ganz auf einmal, vorher hatte Antivir auf einmal 2 Updates am Tag gemacht...
    Und jetzt keine Mehr...
    Und son Norton Zeug hatte ich nicht druf...
    Betriebssystem: Windows XP Home
  8. Geh mal auf Konfiguration und dann auf Allgemein > Update. Welche Einstellungen hast du da?könnte was falsch sein?
    Ich verwende da den \"Windownsproxy\" und ein vorhandenes Netzwerk...

  9. Es liegt (wahrscheinlich) an der Lizens. Einfach antivir neu herunterladen und neu installieren;) Ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem. Wenn es dann immernoch nicht klappt könnte auch mal warten helfen. Erfahrungsgemäß dauert das Update bei Antivir hin und wieder ziemlich lang.
  10. schneckenblog

    Kostenloser Webspace von schneckenblog, auf Homepage erstellen warten

    schneckenblog hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht ist es a auch ein neuartiger Virus, der dein Antivir lahmlegen will.
    Er lässt es nichtmehr aktualisieren, dass es gegen ihn nichts tun kann.
  11. Habs bei mir neu installiert, geht auch wieder ohne probs
  12. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem hatte ich auch, aber wenn ich ne Weile gewartet habe, gings wieder.
    Anfangs kam immer die Fehlermeldung, dass der Scheduler nicht geladen war und dass deswegen kein Update möglich ist. Nach kurzer Laufzeit und ein paar Versuchen hatte Antivir den Scheduler offenbar geladen und führte das Update durch.

    Alternativ kannst du dir hier mal eine neue Lizenz herunter laden:
    http://free-av.com/

    Oder aber du verwendest eine Update-Datei derweil. Zu beziehen hier:
    http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html

    Ich hoffe das hilft. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, Antivir als Portable-Version zu nutzen.
    Anleitung: http://www.german-nlite.de/AntiVir-PE-Classic-v7-portable-machen-t6533.html


    Beitrag geändert: 3.3.2008 22:27:35 von schrotti12
  13. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Jau danke schön, klappt alles wieder wunderbar :biggrin:
    Vor allem danke an schrotti12.
    Das hat mir echt geholfen, aber warum auf einmal die Updates nicht mehr funktionieren weiß keiner oder?

    Greetz Checkerle
  14. hab ich auch manchmal mach dann firewall aus dann klappt es
  15. m**********r

    das kommt davon, das die Server zeitweise so überlastet sind, das zu viele leute die updates runterladen wollen. somit sind die Server überlaste und dann dauert der download vorgang zu lange und wird dann vom Programm beendet.
  16. Wenn die Server überlastet sind, dann würde ich sagen man steigt mal um. AntiVir ist mir von Anfang an unsymphatisch. Ich hab !avast professionell und das ist auch kostenlos und meine Firewall ist die von Sygate (auch kostenlos).
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!