kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antworten-Problem!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*********i

    Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
    Folgendes:
    Ich habe so ein Support programmiert.
    Man kann unterdessen Probleme posten, über Admin verwalten etc.
    Das einzige Problem ist:
    Ich kann nicht auf Probleme antworten. :blah::blah::blah:
    Wenn man etwas postet, wird gleich eine Seite mit diesem Namen erstellt.
    Grosser Vorteil :thumb: aber ich kann kein Formular einbinden, das funktioniert nicht!
    Wenn ich eine separate Seite (antworten.php) mache, woher will dann der Server wissen, wohin er antworten muss?! :confused:
    Ich könnte eure Hilfe gut gebrauchen! :angel:

    Gruss ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sourcecode?

    Außerdem:
    Wenn du das wirklich selber programmiert hast, solltest du genug Wissen besitzen um so eine Lapalie auch selber umschreiben zu können. Klingt in meinen Ohren recht merkwürdig.

    Aber jetzt schieb erstmal deinen momentan Code her =D


    ¤dit:
    Rechtschreibfehler.^^

    Beitrag geändert: 22.10.2006 15:07:32 von adrians
  4. Autor dieses Themas

    m*********i

    Hallo!

    Naja erstmal: Ich bin Anfänger. Ich programmiere mit Büchern, Tutorials und Skripten die ich auseinander genommen habe!
    Nun zum Code:

    $filename = "threads/$titel.php";
    if ($anlegen)
    {
    if ($titel == "")
    {
    echo '<p class="Stil2">Gib einen Titel ein!</p><br>';
    }
    if ($problem == "")
    {
    echo '<p class="Stil2">Erw&auml;hne dein Problem!</p>';
    }
    if (file_exists($filename))
    {
    echo '<p class="Stil2">Dieser Titel ist bereits vorhanden!</p>';
    }
    else
    {
    $problem=htmlspecialchars($problem);
    $problem=stripslashes(nl2br($problem));
    $titel=htmlspecialchars($titel);
    $titel=stripslashes(nl2br($titel));
    // ---------------------
    $daten = " <html><head><title>$titel</title></head>
    <body>
    <p style=font-family:Verdana; font-size:8px;>
    <a href=http://s225.s2.funpic.de/php/support/index.php>&lt;-- Zurück zur Übersicht!</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href=http://s225.s2.funpic.de/php/support/antworten.php>--&gt; Antworten!</a><hr>
    $problem</p>
    <hr>
    </body></html>";

    $daten2= "<p style=font-family:Verdana; font-size:8px;><a href=http://s225.s2.funpic.de/php/support/threads/$titel.php>$titel</a></p>";
    $datenbank = "threads/$titel.php";
    $datenbank2 = "themen.dat";
    $datei = fopen($datenbank,"a");
    fwrite($datei, $daten);
    $datei2 = fopen($datenbank2,"a");
    fwrite($datei2, $daten2);
    echo '<p class="Stil2">Eintrag hinzugefügt!&nbsp;</p><p><a href="index.php" class="Stil1">-&gt; Zu den Eintr&auml;gen </a></p>';
    }
    }

    Wenn du die Übersicht auch noch brauchst, kannst du mirs sagen!

    I need your help!

    Bye
  5. $filename = 'threads/$titel.php';

    Ist schenmal falsch.

    Innerhalb von '' werden Variablen nicht geparsed, das heißt Filename ist und bleibt threads/$titel.php

    Schreibe zum Beispiel:

    $filename = 'threads/' . $titel . '.php';


    oder

    $filename = "threads/$titel.php";


    (Wobei erstere die sauberere Lösung wäre *zwinker*

    GHoffe gehoflen zu haben. wenns immernoch nicht geh schau ich nochmal genau drüber =)

  6. $filename = 'threads/$titel.php';

    Ist schenmal falsch.

    Innerhalb von '' werden Variablen nicht geparsed, das heißt Filename ist und bleibt threads/$titel.php

    Schreibe zum Beispiel:

    $filename = 'threads/' . $titel . '.php';


    oder

    $filename = "threads/$titel.php";


    (Wobei erstere die sauberere Lösung wäre *zwinker*

    GHoffe gehoflen zu haben. wenns immernoch nicht geh schau ich nochmal genau drüber =)

    Also wenn ich das quote, dann she ich auch die Gänsefüßchen, aber im Post an sich werden nur normale Hochkommas angezeigt, was ja grade der Fehler ist!
  7. Autor dieses Themas

    m*********i

    Bei mir funktioniert das Problemlos!
    Sry.. Aber mein Probelm ist ein anders...

    Danke trotzdem für die Bemühung!

    Bei mir war das selbe: Beim Posten Gänsefüsschen danach nicht mehr! Die andern hatte ich bereits!

    Beitrag geändert: 22.10.2006 18:20:55 von martinjehli
  8. Ahh!

    Wegen dem Formular, das Daten an eine andere Seite schickt kann man das action attirbut in dem Form Tag benutzen. ;D


    <form action="index2.php" method="post">

    würde seine Daten an die index2.php im selben Verzeichnis senden unzwa rmit der Methode post.

    Ich editier gleich aber auch einen möglichen Quäl-Text....


    http://adrians.pyrokar.lima-city.de/answer_php.txt

    Der Code dürfte arbeiten. Aber mir fällt gerade auf: Was macht dein Code überhapt? Gibt er eine Fehle,meldung aus doer was?^^"

    Beitrag geändert: 22.10.2006 18:39:41 von adrians
  9. Autor dieses Themas

    m*********i

    Der Code funktioniert einwandfrei!
    Danke für das Bearbeiten!
    Das mit dem Action Attribut, ist so eine Sache die ich auch schon überlegt habe. Allerdings wie will ich das auf eine Seite leiten, wenn ich nicht weiss, wie die heisst? (Die Seite wird ja je nach Titel erstellt!)

    Vielen Dank für deine Bemühungen!
  10. Mhh, außer einer Lösung mit MySQl fällt mir auf die schnelle leider nichts ein.

    Vielleicht solltest du erstmal versuchen MySQl zu lernen. Dadurch geht es auch leihter von der Hand das gesamet Script zu gestalten. Du hast nicht mehr so viele Dateien, sondern kannst das alles mit einer Tabelle regeln.


    Such am besten mal nach Tutorials (wir haben hier nen thread, dürfte gepinnt sein.)


    Allerdings nur wenn du auf meinen Rat hören möchtest. =)



    Grüße, adrians.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!