kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anwendung auf Client

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    zet

    zet hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich versuche zurzeit auf meiner Seite Downloads zur verfügung zu stellen und möchte dies auf 2 arten machen. Einmal kann man die Datei mittels einfachem html download runterladen, und einmal sollte man auf einen link klicken können der dann ein Programm auf dem Clientrechner startet. Diese anwendung würde dann die datei herunterladen und das programm installieren. Das Programm leuft schon, nur gibt es ein Problem. Wie starte ich ein Programm auf dem Clientrechner. Teamspeak macht das ja auch. Muss da das Programm irgendwie registriert werden, ich hab mal was gelesen dass Teamspeak das mit irgendeinem Protokoll macht. Das alles muss natürlich nicht nur mit Php gehen. Wenns Java oder vbscript oder was auch immer braucht sagt mir bitte die Lösng. Ich bin am Verzweifeln. Danke schonmal und cu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da PHP nur serverseitig läuft und keinen Einfluss auf das Verhalten des Clients nehmen kann, verschiebe ich das ganze mal nach ... hm ... \"sonstige Programmiersprachen\", vielleicht hat dort ja jemand eine Idee (ich denke vbScript könnte durchaus funktionieren).
  4. also ich kenn das nur so, dass du da ein entsprechendes programm auf dem client pc haben musst und das linkformat oder das dateiformat explizit auf das programm verweist.
  5. Autor dieses Themas

    zet

    zet hat kostenlosen Webspace.

    Aso, wusste nicht dass das mit Php gar nicht möglich ist, sry.
    Hat jemand eine Idee wie ich das mit vbscript bewerkstelligen könnte?
    @ robin:
    Du meinst allso dass ich eine gewisse Dateiendung zb. .xyz mit meinem Programm registriere sodass alle xyz dateien damit geöffnet werden? Wenn ja, dann muss ja der User immer noch so ne datei via html runterladen und dann diese starten oder gibt es da ne elegantere Lösung.
    Bin dankbar für jede Hilfe
    MFG
  6. Skype z.b. baut den IE so aus, dass er bestimmte links die dann z.b. mit skype:// anfangen auf das Skype-Programm umleitet.

    Wie man soetwas genau mit dem IE macht, kann ich dir aber nicht sagen. Sonst musst du wohl für deinen Downloader eine bestimmte Dateiendung festlegen und dann in der Datei vielleicht nur einen Zahlencode, den das Programm dann z.b. mittels PHP-Script (serverseitig) zu der korrekten Download-Adresse umformt.

    In diesem falle nennen wir die Datei mal \"download.mcd\" und dein Programm öffnet sie.
    Sie enthält dann vielleicht nur:

    id:\'2222\'


    Also du gibts per VB einfach deine-seite.de/script/script.php?id=2222 aus und dafür gibt dir das script dann eine Textdatei aus z.b.:

    link_size:\'200000\'
    link_adress:\'http://lalilu.com/files/file.bin\'

    Und das kann dein Programm dann bearbeiten...

    irgendwie so würde ich das machen, das geht dann auch ohne grosse Probleme mit VB, meine ich ^^


    Beitrag geändert: 25.5.2008 15:07:59 von erasmuz
  7. Autor dieses Themas

    zet

    zet hat kostenlosen Webspace.

    OK, also mal danke für die schnellen Antworten.
    Das mit der Datei und die Endung mit dem Programm asoziieren habe ich jetzt bewerkstelligt. Allerdings hat diese Methode noch so ihre \"Schönheitsfehler\". Denn wenn nun jemand mein Programm nicht installiert hat bekommt der nur so ne sinnlose datei. Kann mir jemand nen Link oder sowas geben oder auch nen beispielcode wie ich das mit vb script anstellen kann? danke schonmal
    MFG
  8. ... google mal bei selfhtml zum stichwort \"mime code\",
    da kann man denke ich im html-code angeben, was der browser mit
    bestimmten datei-typen tun soll...

    lg
    to
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!