kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AoE 2: The Conquerors - keine Musik im Spiel

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    skullmoon

    skullmoon hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo,

    ich habe letztens mal wieder mein altes geliebtes Age of Empires 2: The Conquerors auf meinem PC installiert.

    So geht alles, nur w?hrend des Spieles gibts keine Musik w?hrend den Runden (lediglich im Hauptmen?).

    Wei? einer, woran das liegt? Auf meinen ?lteren Rechner lief alles einwandfrei.

    Liebe Gr??e
    Skullmoon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm sry das ich frage aber hast du bei den optionen schon mal nachgesehen ob du den sound auch angestellt hast?? au?erdem kann es sein das wenn du es nicht mit cd spielst deswegen kein sound ist bin mir nicht sicher ob der sound bei aoe auf der cd war (also bei komplettinstallation muesste der sound auf den pc installiert werden aber vllt haste das ja net gemacht)

    ?dit: @unterposter echt??? naja aber dann war ich ja schon na dran. muss es wirklich analog verbunden sein?? naja..

    Beitrag ge?ndert am 28.07.2005 03:10 von i-spacke
  4. Das ist so, bei AoE2 wird die Musik direkt von CD gespielt als cda. Aber wenn Du das CD Rom nicht Analog mit deiner Soundkarte verbunden hast, hast Du keine Musik im Spiel!
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aber wenn man die Komplettinstallation w?hlt m?sste doch der Sound von der Festplatte abgespielt werden,oder?
    @Skullmoon welche Installation hast du denn ausgew?hlt?
  6. Nein AOE 2 The conpeures installirt nie die Musik auf die Festpaltte!! Man muss das CD-Rom Laufwerk mit der Sound ausgabe verbinden!!
  7. Autor dieses Themas

    skullmoon

    skullmoon hat kostenlosen Webspace.

    Hab es eben nochmal installiert.

    Erst das Hauptprogramm - keine Musik. Dann das Addon hinterher - immer noch Stille. ?rgerlich sowas.

    Original - CD hab ich im Laufwerk, gecrackt ist nichts. Dennoch Stille, gleiches Problem wie vorher.
    Ich habe in beiden F?llen (Main und Addon) die Komplettinstallation gew?hlt.

    Und ich muss jetzt mein Laufwerk mit der Soundkarte direkt verbinden, damit das hinhaut? Hm, sowas hatte ich noch in keinem Spiel.^^

    Liebe Gr??e
    Skullmoon
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Kommt mir auch ein wenig komisch vor...ich hab eigtl. alle meine Spiele gecrackt(habe original CD)damit ich nicht dauernd die cd suchen und einlegen muss und hab ?berall Musik...wenn ich jetzt fleissig w?re und es ein wenig k?hler w?re w?rde ich das mit AOE gleich ausprobieren...aber so:-)
  9. also was vielleicht bei aoe funktionieren d?rfte w?re wenn du von deiner original-cd ein image machst und dann in nem virtuellen laufwerk des image laufen laesst.
  10. Autor dieses Themas

    skullmoon

    skullmoon hat kostenlosen Webspace.

    Virtuelles Laufwerk scheitert daran, dass AoE 2 dieses gar nicht beachtet und zum Starten die CD im Laufwerk braucht (ich habe es versucht mit dem virtuellem Laufwek von Alcohol 120).

    Echt ?rgerlich, dass das nicht geht. Ich habe nun die Hintergrundmusik von AoE 3 genommen, in einen Ornder gepackt und vom Player abspielen lassen w?hrend ich zocke. Ist zwar nicht ganz so dynamisch, aber ist fast wie die richtige Musik. Improvisation dann eben...^^

    Liebe Gr??e
    Skullmoon
  11. Also, das Problem mit dem Image liegt wahrscheinlich an der festen Addresse von AoE (liest nur von dem Laufwerk, von dem es installiert wurde).


    Versuch mal ggf den Kommandozeilenparameter "Msync", der kann Probleme mit AWE-Soundkarte beseitigen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!