kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache Einstellungen!!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo ;-)!!

    Ich Wollte Fragen wie man bei Apache für Spezielle Ordner, Spezielle Einstellungen machen kann!!

    kann man , wenn ja wie?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Was sind denn "Spezielle Einstellungen"?
    Du könntest zb. Virtual Hosts einrichten oder Directory Definitionen die sich per .htaccess Datei setzen lassen.

    Also formuliere deine Anforderungen genauer. Danke.
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mit Seezielen einstellungen Meine ich halt das ein Ordner Rechte wie 5 MB Upload und ein Anderer Ordner die Rechte für 10 MB Upload haben.

    Jetzt Verstanden?
  5. e********l

    Nach meinem Kenntnisstand gar nicht. Dafür sind andere Mechanismen notwendig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
  6. *ganz weit aus dem fenster lehn*

    Das kann Apache nicht (alleine).
  7. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Aha und was brauche ich dafür?

    Das kann Apache nicht (alleine).
  8. e********l

    privatecitypage schrieb:
    Aha und was brauche ich dafür?

    Das kann Apache nicht (alleine).


    Das kommt ganz darauf an wie du dem Benutzer erlaubst Dateien in das Verzeichnis zu spielen. Wenn es per FTP ist wäre ein FTP Server sinnvoll. Ist es PHP musst du die erlaubten Größen irgendwo hinterlegen - zb. in einer Datenbank und dann per PHP abfragen ob er noch genug Platz hat.

    Oder mit Perl/CGI/etc.
  9. Och na ja...

    ich könnte mir vorstellen das man mit einem Script die Ordnergröße überwachen kann un wenn die größer wird als erlaubt muss man automatisiert ein Kommando absetzen was den Ordner entsprechend nicht mehr verfügbar macht z.B. Rechte für den hochladenden User entziehen oder die Konfiguration des Servers ändern das der Server entsprechend reagiert (das ist aber schwierig weil ich nicht weiß wie einfach es ist die Konfiguration bei laufendem Server zu ändern)...

    ...das kommt drauf an was man machen will.

    falls du mit dem Gedanken spielst Lima in klein nachzubauen empfehle ich dir das zu lassen.
  10. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Nee ich und Drafed-Map haben ein IMG Upload und ich will Drafed Map den Zugriff auf diese Seite Nicht Nehmen, sonst müsste er immer mir seine Neusten Updates geben und ich müsste immer Fragen wo hin!

    Und dann wollte ich das so machen ;-)!!

  11. Nich böse sein aber ich verstehe gar nichts von dem was da steht.

    Du hast zusammen mit Drafted Map ein IMG-Upload Service, soweit richtig ?
    so und wo ist jetzt das Problem ?
  12. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Uploadern über Apache eine Feste Größe gegeben! 3 MB

    und Diese muss Drafed dann auch einhalten aber das möchte ich nicht!!
  13. ok du willst also das ausgewählte benu8tzer größere Dateien hochladen dürfen als "normale" Benutzer ? Das würde ich mit PHP machen.
  14. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ok!

    Dann heißt das mal Basteln :D.

    Danke Trotzdem ;-)!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!