kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


APPDATA Pfad ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voiceof

    voiceof hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,
    finde es schade das die Tutorials eingestellt wurden. Aber egal dann schreib ich hier mal was :-)
    Also Heute hatte ich folgendes Problem mit Windows:
    Aufgabe war die Anwenderdaten nicht mehr in den Standardpfad c:\\Dokumente\\BlaBla..\\Anwendungsdaten abzulegen sondern diesen Pfad anzupassen. Klingt ja simpel es gibt ja schließlich die APPDATA. Ok gesagt getan Set APPDATE=\\\\EXSERVER\\APPDATANEU . Aber nix is ! Als ich nach prüfte ob APPDATA auch tatsächlich nun auf \\\\EXSERVER\\APPDATANEU steht steht da wieder c:\\Dokumente\\BlaBla..\\Anwendungsdaten nun gut dann unter Arbeitsplatz nachgeschaut und die ENV s alle dort ebenfalls auf \\\\EXSERVER\\APPDATANEU gesetzt und nachgeprüft : Immer noch APPDATA=c:\\Dokumente\\BlaBla..\\Anwendungsdaten das gleiche nochmal gemacht und den Server neu gebootet Und siehe da APPDATA = c:\\Dokumente\\BlaBla..\\Anwendungsdaten also immer noch. Tatsache scheint zu sein das man den Pfad nicht dauerhaft ändern kann. In den Supporttools gibts aber einen SETX aber der funst auch nicht. Weiß jemand da weiter? Ist das überhaupt möglich? Die Registry überschreiben geht auch nicht! Immer ist APPDATA auf den Pfad eingestellt den Windows haben möchte. Nach langem überlegen bin ich darauf gekommen dass das Ändern von diesem Pfad ja auch nicht so toll aus Windowssicht wäre. Schlieslich landen dort ja die Anwendungsdaten und wenn ich die plötzlich ändere würde wahrscheinlich einiges kaputt gehen. Sehe ich das richtig, kann man den Pfad garnicht , bzw. nur temporär im Command Window ändern? Falls sich damit mal jemand beschäftigt hat bitte EMAIL an mich. Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Wieso Email?
    2. Hab ich richtig verstanden, du betreibst einen Webserver auf Windowsbasis und willst statt C://Dokumente und Anwendungen/User/ einen anderen Ordner haben oder heist der schon bei dir nur C://Dokumente/User
    3. Und was willst du damit bezwecken?
    4. Welches Windows verwendest du überhaupt?
    5: CAPSLOCK ÄNDERN BEI DIR MÖGLICH???


    Beitrag geändert: 17.4.2008 23:19:45 von mergener
  4. Autor dieses Themas

    voiceof

    voiceof hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um W2k3 Cluster mit Terminal Server! Die Anwenderdaten sollen nicht mehr auf dem Terminal Server selbst liegen sondern auf einem Netzwerklaufwerk: \\\\SERVERNAME\\EXAPPDATA
    Wieso Webserver?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!