kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Applet auf activeDesktop anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ho,
    habe ein kleines Problem, besser gesagt mein Mitbewohner.
    Habe son kleines Applet geschrieben, das jeder auf seinem Desktop zum Informationsaustausch hat. Aber seit den letzten Versionen lädt das Applet auf seinem active Desktop nicht mehr richtig, es erscheint nur ein grauer Kasten wo es sein sollte. Bei mir klappts, wenn er es im IEx anschaut, dann klappts auch, keine Probleme mit der Signatur...

    Bitte helft mir, ich weis nicht woran es liegt!

    Danke ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    was sagt denn die fehlerkonsole dazu? Ohne Fehlermeldung kann man viel Raten -.-
  4. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    ja, hast recht.
    hab ich nicht dran gedacht ;-)
    --> Ne, das is ja das. beim rechtsklick auf den großen grauen kasten passiert nix!

    die anwendung ist unter http://ladanz.lima-city.de/SUI/go.html zu finden falls es jemand ausprobieren möchte :-(
  5. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    weis es niemand ???
    schade...
    :-(
  6. e********l

    Läuft doch ohne Probleme.
  7. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    ja, ich weiss ...
    bei mir auch, und bei meinem Mitbewohner auch ursprünglich, aber jetzt komischerweise nur noch bei mir und bei ihm nicht mehr !!!!

  8. e********l

    Deswegen fragten wir ja nach der Fehlermeldung die bei ihm in der Java Konsole geschrieben wird -.- Ohne die ist eine diagnose nicht so wirklich zu erstellen.
  9. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.



    --> Ne, das is ja das. beim rechtsklick auf den großen grauen kasten passiert nix!

  10. p**i

    Moin,

    Kennst Du das Java-Symbol im System-Tray, welches sich automatisch mit Start der JRE öffnet - sofern es nicht abgeschaltet ist?
    Dort kann man dann - nachdem die Webseite mit dem Applet aufgerufen wurde - per Rechtsklick Einblick in die Konsole erhalten.
    Und siehe da, es gibt eine Menge NullPointerExceptions, die das Applet wirft.

    Vielleicht schaut Ihr Euch das mal an ;)

    Gruß,
    Puni
  11. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.


    sofern es nicht abgeschaltet ist?


    wie schlate ich es wieder an :confused:

    Danke!
  12. p**i

    Moin,

    In der Systemsteuerung befindet sich das Konfigurationsmenü für Java.
    Dort findest Du auch - unter anderem - die entsprechende Einstellung,
    ob die Konsole angezeigt werden soll oder nicht.
    Klick Dich einfach mal durch die Register im Menü.

    Gruß,
    Puni
  13. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    Okay, problem nach wie folgt vorhanden.

    1) Konsole --> öffnet sich NICHT wegen den Act.Desktop elementen , aber bei gebrowsten Applets.

    2) andere Applets --> habe versucht andere Applets auf dem Act.Desktop darzustellen, mit dem gleichen ergebnis (dem grauen kasten statt des applets)

    3) im browser --> werden aber alle applets korrekt angezeigt ( auch im iEx)

    4) java version --> JRE 6.1 nochmal neu Installiert aber keine veränderung.

    Weis jemand rat ?
  14. e********l

    Wenn deine Konsole nicht angezeigt wird, hast du in den Einstellungen von Java was falsch eingestellt. Bei mir wird die Konsole IMMER angezeigt, sobald eine Java Anwendung startet.
  15. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    also schließe ich daraus, dass der die java-anw. auf dem act. desktop nicht startet sondern nur den berühmten "grauen kasten" anzeigt.


    3) im browser --> werden aber alle applets korrekt angezeigt ( auch im iEx)

    --> und dann öffnet sich auch wie gewohnt die konsole

    :confused:
  16. e********l

    Was hast du denn in der Systemsteuerung unter Java -> Erweitert -> Java.Konsole eingestellt? Hast du "Konsole einblenden" ausgewählt? Evlt würde ich auch die Optionen unter Debugging aktivieren.

    ActiveDesktop ist eh rotz ^^
  17. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.


    ActiveDesktop ist eh rotz ^^


    ich find is eigentlich ne gute idee... ^^

    also konsole steht auf immer anzeigen und bei debugging is auch alles gechecked...

    glaub mir einfach:
    im browser -> ganz normale ausführung + konsole anzeigen
    auf act.desktop -> keine konsole nur grauer kasten statt applet
  18. e********l

    Dann muss da trotzdem eine Fehlermeldung erscheinen, genau deswegen ist der AD einfach nur rotz.

    Ich würd die Anwendung eher über Webstart oder eine klassische JAR Verknüpfung ablaufen lassen. Da hat man dann auch mehr Möglichkeiten beim Einsatz.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!