kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeit, doch weniger als Hartz 4 bekommen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    brionna schrieb:
    Ob es einen Bestimmt Mindestlohn geben sollte? weiß ich nicht.
    Das einzigste was ich weiß, ist das man das Harz IV um einiges kürzen sollte!
    Damit die eindlich mal anfangen zu arbeiten. Für welche die aus bestimmten gründen (Behinderungen ect) nicht arbeiten können sollte es einen Bonus geben...
    Allerdings weiß ich leider nicht wie es gerade ist. Beschäftige mich noch nicht solange mit der Politik und all dem.


    Du scherst wieder einmal alle Leute, die Harz 4 kriegen über einen Kamm. Ich habe schon in einem meiner Beiträge oben geschrieben, daß Harz 4 Empfänger schon ganz schon mit Vermittlungsvorschlägen bombardiert werden, seien es Zeitarbeitsfirmen oder Saisonarbeiten wie Erntehelfer. Es gibt Leute, die Harz 4 kriegenb, aber arbeit wollen, aber keien Kriegen, weil sie zu lang aus dem Beruf oder so raus sind. Aber s gibt Leute, die fangen bei ner Firma an, verhalten sich so blöde, daß sie nach nen paar Tagen wieder rausfliegen. Somit können die sagen "Ja ich habe die Arbeit angetreten, aber es war nix für mich" also zahlt da der Staat weiter. Sogar ich wurde damals während meiner Ausbildung zur Krankenschwester (dabei hab ich auch Harz 4 bezogen) ständig vom Arbeitsamt vermittelt. Nur hat mir die Ausbildung mehr gebracht als irgendwelche SYtellenangebote als Erntehelferin oder eine sonstige Stelle als Hilfskraft.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2011 20:03:12 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ich verdiene laut Arge zuviel das meine Freundin die bei mir Wohnt 30 EUR H4 bekommt. Sie ist Schwerbehindert und bekommt daher keine Arbeit. Wenn ich Alos währe und H4 bekommen würde hätten wir mehr wie wir jetzt schon haben da die Miete komplett Übernommen wird. Das ist einfach Traurig aber der Staat blickt das nicht.
  4. soullinker schrieb:
    Naja ich verdiene laut Arge zuviel das meine Freundin die bei mir Wohnt 30 EUR H4 bekommt. Sie ist Schwerbehindert und bekommt daher keine Arbeit. Wenn ich Alos währe und H4 bekommen würde hätten wir mehr wie wir jetzt schon haben da die Miete komplett Übernommen wird. Das ist einfach Traurig aber der Staat blickt das nicht.
    Dann macht ihr etwas falsch, notfalls muss ein falscher Bescheud auch vor dem Sozialgericht angefochten werden. Dies geht aber nur innerhalb von 4 Wochen. In grösseren Städten gubt es auch unabhänguge Beratungsstellen die einen solchen Bescheid überprüfen können. Du kannst mir ja eine PN schicken mit deiner PLZ dann kann ich ach schauen ob es eine in eurer Nähe gibt.
    Es gibt ArGen mit nachweislich über 50 % falschen Bescheiden, diese sind meist in "Flächen-Landkreisen" ohne grosse Industrie.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2011 16:26:26 von harrybotter
  5. harrybotter schrieb:
    soullinker schrieb:
    Naja ich verdiene laut Arge zuviel das meine Freundin die bei mir Wohnt 30 EUR H4 bekommt. Sie ist Schwerbehindert und bekommt daher keine Arbeit. Wenn ich Alos währe und H4 bekommen würde hätten wir mehr wie wir jetzt schon haben da die Miete komplett Übernommen wird. Das ist einfach Traurig aber der Staat blickt das nicht.
    Dann macht ihr etwas falsch, notfalls muss ein falscher Bescheud auch vor dem Sozialgericht angefochten werden. Dies geht aber nur innerhalb von 4 Wochen. In grösseren Städten gubt es auch unabhänguge Beratungsstellen die einen solchen Bescheid überprüfen können. Du kannst mir ja eine PN schicken mit deiner PLZ dann kann ich ach schauen ob es eine in eurer Nähe gibt.
    Es gibt ArGen mit nachweislich über 50 % falschen Bescheiden, diese sind meist in "Flächen-Landkreisen" ohne grosse Industrie.


    Ja haben wir getestet warn vor gericht 2 mal die haben jeweils gesagt die berechnung ist richtig.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!