kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeiten heute

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich mir die Notebooks und Arbeitsplätze anderer so ansehe, bin ich froh, dass ich an meinem arbeiten darf/kann.
    Irgendwie könnte man doch sagen: Zeig mir deinen Arbeitsplatz und ich sag dir, ob du dich auskennst :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    schrotti12 schrieb:
    Irgendwie könnte man doch sagen: Zeig mir deinen Arbeitsplatz und ich sag dir, ob du dich auskennst :-)


    Kommt drauf an, was du arbeitest, das kann man bei dir nicht wirklich erkennen ;)

    Mein Arbeitsplatz
  4. Zu viele Bildschirme = Zu viel Ablenkung
    Natürlich ist viel Bildschirmfläche nützlich, wenn man sehr viele Dateien offen haben muss, weil sie irgendwie alle zusammen gehören, aber dann sollte man einen virtuellen Desktop für alle Daten dieses Typs haben anstatt mehrere Bildschirme. Denn zwischen diesen kann man wesentlich schneller wechseln, als wenn man erst die Maus bewegen muss oder gar den Stuhl drehen muss, um an den anderen Rechner ranzukommen.

    edit: @trueweb: Nen Laptop + großer Bildschirm finde ich vollkommen normal. Laptops haben aufgrund ihrer Mobilität eben keinen so großen Bildschirm und zum Coden ist ein großer Bildschirm eben nützlich.
    Zusätzliche Rechner halte ich aber eher für wenig sinnvoll, es sei denn, man macht wirklich etwas, was die Hauptmaschine zu 100% auslastet und man nebenbei noch Textverarbeitung o.ä. machen will.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 22:39:20 von bladehunter
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Wenn ich mir die Notebooks und Arbeitsplätze anderer so ansehe, bin ich froh, dass ich an meinem arbeiten darf/kann.
    Irgendwie könnte man doch sagen: Zeig mir deinen Arbeitsplatz und ich sag dir, ob du dich auskennst :-)


    Tststs...
    Alles zensiert, man könnte fast meinen, dass da ein paar nicht jugendfreie Filme laufen...
  6. kochmarkus schrieb:
    Tststs...
    Alles zensiert, man könnte fast meinen, dass da ein paar nicht jugendfreie Filme laufen...


    Mein Gedanke :biggrin:
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Vier verschiedene auf einmal? :-D
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    zwiebeldoener schrieb:
    Vier verschiedene auf einmal? :-D

    Wer's nötig hat... :angel: :sex:
  9. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Nur weil man keine Paranoia hat, heißt das nicht, dass man nicht verfolgt wird :-)
  10. Mehr als 1 PC -> Instabiles System oder zumindest Angst davor...
  11. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    findest du?
    Na ja, ich halte mir meine Daten konsistent auf meinem Server, dessen Laufwerke bei allen PC's gemountet sind und auf welchen ich wie auf normalen Festplatten arbeiten kann. Natürlich arbeite ich immer nur von einem PC aus, aber die Daten stellen kein Problem dar...
  12. Ach gibts zu, du hast Angst :-P :-D

    PS: Das tolle an Mounten, was wohl jeder nutzt, ist aber nicht nur das Mounten selber, sondern dass es per SSH-FS zusätzlich auch gut verschlüsselt ist.

    http://www.geekherocomic.com/2009/01/26/who-needs-git/

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2009 18:03:51 von erasmuz
  13. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    http://www.geekherocomic.com/2009/01/26/who-needs-git/


    Na dann viel Spaß... Wobei man sagen muss, dass der Name des Systems denkbar schlecht gewählt ist!
  14. t****k

    Hey,

    Mein Arbeitsplatz ist der Laptop EX630,

    Super Teil, 4 GB Ram, Win 7, 1x 500 GB, 1x 2000 GB extern, 16"
    http://laptopvideo2go.com/webpictures/msi_ex630.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi K.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2009 18:38:52 von tobitk
  15. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    http://www.geekherocomic.com/2009/01/26/who-needs-git/


    Ich habe meine ganzen mbox Dateien (also E-Mail) seit neuestem in einem git Repository... ;-)

    Wobei ich sagen muss, dass das sogar git, was ja oft als Performance Wunder bezeichnet, ziemlich langsam macht.
  16. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, zugegeben, das mit den unterschiedlich datierten Daten iss sehr lästig... Deshalb habe ich auch vor, einen Mail-Server aufzusetzten, welcher mir meine Mail von meinen zwei IMAP- und drei POP-Konten abholt und einem User zur Verfügung stellt...
  17. g******r

    Hallo Zusammen,

    Ne, foto wollte ich nicht reinstellen aber desshalb sage ich es euch,

    Acer Aspire 7520G (Windows Vista & Linux Ubuntu)
    Acer One (Windows XO & Linux Ubuntu)
    HP mq Master (Linux) (Festplatte kaputt - 12 jahre alt)

    3 meuse
    alle pc vernetzt
    den kaputten benutze ich (wen er geht) als mini-server.

    ...und das andere zu interessant...

    mfg
    gatterer
  18. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Ja, zugegeben, das mit den unterschiedlich datierten Daten iss sehr lästig... Deshalb habe ich auch vor, einen Mail-Server aufzusetzten, welcher mir meine Mail von meinen zwei IMAP- und drei POP-Konten abholt und einem User zur Verfügung stellt...

    Ich hab es so gemacht, dass auf meinem kleinen Serverchen alles läuft was man so braucht um Mails zu verarbeiten (fetchmail, procmail, mutt und ssmtp, aber kein "richtiger Mailserver"). Dann kann ich aus dem ganzen LAN bzw. von außen über das Internet per SSH auf den Server und die Mails bearbeiten. Das Problem war nur unterwegs, ohne Internet hatte ich keinen Zugriff auf die Mails. Konnte also nicht schnell mal was nachlesen. Deswegen hab ich die Mails auf dem Server in ein git Repository, mache dort mehr oder weniger regelmäßig ein "git commit" und auf den ganzen Laptops eben so regelmäßig ein "git pull".
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!