kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Archiv des alten Forums erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage. Vlt hat ja jemand eine Ahnung.
    Habe beim Herumsurfen gesehen, dass es Foren gibt die ein Update machen und ein komplett neues forum auf ihren Space stellen.
    Es wäre natülich toll wenn die Beiträge aus dem alten Forum in einem Archiv gespeichert sind sodass es eine suchfunktion gibt.
    Wäre das möglich? Gibt es eine Software dafür?
    Ein Beispiel habe ich gefunden als ich recherchiert hab. Das Raid Rush board hat so ein Archiv.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Willst du jetzt speziell ein Archiv, oder willst du nur, dass die alten Beiträge erhalten bleiben? Weil bei einem update auf eine neue Version deiner Forensoftware gehen die Beiträge i.d.R. nie verloren, wäre ja blöd.
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Die Forumssoftware ist ein phpBB board aus dem Jahr 2001.
    Wir haben über 6000 registrierte Benutzer und über 200000 Beiträge in diesem Forum und um einige würde es mir wirklich leid tun...
    (um andere natürlich nicht)
    Wie mach ich das dann am Besten? Geht das auch wenn ich den Server wechseln möchte bzw. eine neue Datenbank anlegen möchte kann ich die alten Daten in die neue Datenbank einspielen?
    mfg zordy
  5. s*********5

    Hey,
    ich denke schon das es möglich ist die alten Beiträge wieder einzuspielen, Du hast Diese ja schließlich auf der alten Datenbank gespeichert.

    MfG
    Spike
  6. auf was für ein Forum willst du den upgraden/updaten?
    In die meißten Foren kann man, wie schon gesagt, die User/Beiträge/Einstellungen importieren
  7. s*********5

    thecity schrieb:
    auf was für ein Forum willst du den upgraden/updaten?
    In die meißten Foren kann man, wie schon gesagt, die User/Beiträge/Einstellungen importieren


    In einem anderen Thread überlegt er gerade ob Woltlab oder PHPBB

    MfG
    Spike
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.



    In einem anderen Thread überlegt er gerade ob Woltlab oder PHPBB

    MfG
    Spike
    genau ;)
  9. s*********5

    Bin ich nicht gut ! :-D

    Um hier weiter zu kommen wäre es vllt. ganz nett um zu wissen wofür Du Dich entschieden hast?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!