kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Artisteer

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    snipess

    snipess hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab da mal im I-net nach Software gesucht um die designerstellugn zu erleichtern nun hab ich eine gefunden leider ist diese kostenpflichtig und ich würde gern wisen ob schon jemand erfahrungen mit Artisteer gemacht hat? Bin ich da eingeschrenkt? gibts noch weitere Software um das design zu erstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Ja habe ich also du hast zwar eingentlich sehr viele einstell möglichkeiten...
    Aber am ende ist das Design doch sehr Trist, Steif und sieht 0815 aus ^^
    Ich würde es mir an deiner stelle nur holen wenn ich keine Ahnung von php habe.

    PS: Hol dir lieber ein Template und verändere es so das keiner mitkriegt das es von denen ist ^^
    Ach und bearbeiten kannst du php gut mit dem hier www.ballacon.de Also mit dem Ballacon Editor (von mir ^^)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2010 14:03:57 von das-dorf
  4. snipess schrieb:
    Hallo,

    hab da mal im I-net nach Software gesucht um die designerstellugn zu erleichtern nun hab ich eine gefunden leider ist diese kostenpflichtig und ich würde gern wisen ob schon jemand erfahrungen mit Artisteer gemacht hat? Bin ich da eingeschrenkt? gibts noch weitere Software um das design zu erstellen?


    Ich habe mit Artisteer selber nie gearbeitet, kenne aber sehr viele Templates für Drupal und Joomla, die damit erstellt wurden. Für einfach zusammengeklickte Templates reicht es, aber wenn es ans Eingemachte gehen soll, stößt man damit schnell an die Grenzen.
    Ich erkenne Artesteer Templates schon an den ersten paar Zeilen Quellcode, und wirklich "sauberen" Code erstellt er nicht. Sehr viele verschachtelte DIVs und die CSS die generiert wird umfasst auch mal schell über 2000 Zeilen Code.
    Außerdem hebelt Artesteer die Standard-CSS-Klassen der verschiedenen CMS aus um für sich selber editierbar zu bleiben, aber im gegenzug extrem für Unübersichtlichkeit im Quellcode und CSS sorgt.
    Willst Du Sonderwünsche im Template, was Artesteer nicht kann, ist es sehr umständlich diese zu verwirklichen ohne das Template wieder zu endknoten. Meistens ist dann ein von Grund auf selbst gecodete Temlate fast schneller erstellt. Hast Du es mühselig entknotet, fehlt Dir danach aber wieder die Editierbarkeit in Artesteer.

    Wenn Du Probleme mit einem Artesteer Template hast, wird Dir selten im Drupal- oder Joomlaforum geholfen, da man dort keinen Support für ein kommerzielles Produkt, das u.A. schwer zu supporten ist, übernhemen will. Von Erafhrungsberichten weiß ich, dass die Supporter im Artesteer-Forum zwar Ahnung von Ihrem Programm haben, aber nicht helfen können wenn es Probleme am generieret Quellcode gibt.

    Also Leute ohne HTML- und CSS-Kenntnisse kommen relativ schnell an Ihr Ziel. Profis meiden aber alles was mit dem Programm erstellt wurde, wie die Pest.
  5. Autor dieses Themas

    snipess

    snipess hat kostenlosen Webspace.

    danke für die schnellen antworten, aber zugleich hab ich ne neue frage wie erstelle ih den ein template für joomla?
  6. snipess schrieb:
    danke für die schnellen antworten, aber zugleich hab ich ne neue frage wie erstelle ih den ein template für joomla?


    Entweder hier oder bei Google!

    Gruß Tom
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!