kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASP.NET

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor kurzem ein Buch über ASP.NET gekauft.


    Jetzt wollte ich wissen:

    Könnt ihr ASP.NET empfehlen?
    Wie ist es mit der Browserkompatibilität?
    Funktioniert ASP.Net auf Lima-City?
    Welches Tool könnt ihr zum Arbeiten mit ASP.Net empfehlen?


    MfG
    Computerfuzzi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, alles kann ich dir leider nicht beantworten:

    Wie ist es mit der Browserkompatibilität?


    Da ASP nur der Interpreter ist, hat es garnichts mit der HTML Ausgabe und somit auch der Browser-Komapatibilität zu tuen.

    Funktioniert ASP.Net auf Lima-City?

    Nein


    Welches Tool könnt ihr zum Arbeiten mit ASP.Net empfehlen?

    Ich verwende für .Net SharpDevelop, das ist unter der GPL zu haben und sollte auch ASP können ;)

    Fazit: Bücher nicht nur kaufen, sondern auch lesen, Frage 1 hätte es dir sicher beantwortet :P

    @dem da unter meinen Post: SharpDevelop kann so ziemlich alles was mehr oder weniger mit .Net und Mono zusammenhängt :P


    Beitrag geändert: 12.6.2008 18:28:38 von erasmuz
  4. m******s


    Könnt ihr ASP.NET empfehlen?


    Hm, ASP.Net selber hab ich nie benutzt, aber .NET allgemein kann ich empfehlen, ist denke ich eine sehr mächtige Möglichkeit der Entwicklung (Im Falle von ASP.NET halt Webenticklung) und gleichzeitig sehr bequem zu schreiben.


    Wie ist es mit der Browserkompatibilität?


    Sollte glaube ich weiter nichts davon mitbekommen, genau wie bei PHP. Also 100% (okay, kann sien, dass sehr alte oder NoName-Browser die Dateierkennung nicht kennen...

    Funktioniert ASP.Net auf Lima-City?


    Wage ich zu bezweifeln (obwohl ich es nicht sicher weiß).

    Welches Tool könnt ihr zum Arbeiten mit ASP.Net empfehlen?


    Visual Studio :biggrin: Wenn du Freeware suchst, hab ich gehört, soll SharpDevelop ganz nett sein, kann aber afaik nur C#. Soweit ich weiß, gibt es auch eine kostenlose unjd stark abgespeckte VisualStudio-Version.
  5. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:

    Funktioniert ASP.Net auf Lima-City?

    Nein
    Fazit: Bücher nicht nur kaufen, sondern auch lesen, Frage 1 hätte es dir sicher beantwortet :P

    1)Warum funtioniert es nicht?
    2)In dem Buch geht es fast nur um die Programmierung.
  6. computerfuzzi schrieb:
    erasmuz schrieb:

    Funktioniert ASP.Net auf Lima-City?

    Nein
    Fazit: Bücher nicht nur kaufen, sondern auch lesen, Frage 1 hätte es dir sicher beantwortet :P

    1)Warum funtioniert es nicht?
    2)In dem Buch geht es fast nur um die Programmierung.


    asp.net muss auf dem server (also hier lima) installiert sein. nur die teuersten webspaces haben das, einen freehoster kannst du da so gut wie vergessen!

  7. 1)Warum funtioniert es nicht?
    2)In dem Buch geht es fast nur um die Programmierung.


    1) ASP.Net ist quasie das Microsoft Konkurrenzprodukt zu PHP. PHP läuft auf Lima, da es Kostenlos ist. Es gibt vermutlich auch ASP Module für Apache, jedoch sind sie hier nicht installiert, da soetwas die Performance vom Server stören würde. Zudem wird es ganz eifach auch nicht so oft für CMS & CO eingesetzt.

    2) Ja, aber es wird doch sicher auch erklärt, was ASP.Net überhaupt ist oder!?

    //EDIT: Da war ich etwas spät.
    @tmxx: Da ASP.Net kein OpenSource Interpreter ist, gibt es bei soetwas immer Probleme mit den Kosten, php kann jeder runterladen und nutzen ;)

    Beitrag geändert: 12.6.2008 18:38:13 von erasmuz
  8. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    2) Ja, aber es wird doch sicher auch erklärt, was ASP.Net überhaupt ist oder!?

    Ja das Kapitel erstreckt sich über ziemlich viele Seiten.
    Ich habs nach 7 Seiten übersprungen.:biggrin:
  9. @erasmuz: asp.net ist zwar kein opensource, aber es ist kostenlos. also keine probleme mit den kosten, und es kann sich wohl jeder runterladen und benutzen :P

  10. @erasmuz: asp.net ist zwar kein opensource, aber es ist kostenlos. also keine probleme mit den kosten, und es kann sich wohl jeder runterladen und benutzen :P


    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/ASP.NET#Nachteile

    Es gibt OpenSource \"Nachbauten\" davon, das \"echte\" Asp.Net läuft nicht mal woanders als unter Windows... Und Windows Server... Nene, da hoste ich lieber auf nem GameBoy :D
  11. naja, ich habe auch vor einem halben Jahr ASP.NET programmiert. Nach zehnstündiger Google-Suche habe ich einen einzigen(!) freehoster gefunden, mit 100MB Space, heißt glaube ich http://aspspider.com/. Bald danach bin ich auf PHP umgestiegen. ASP.NET bietet zwar ein paar Vorteile, vor allem, wenn man mal geschwind irgendeine Tabelle vom MS-SQL-Server darstellen will, aber für größere Lösungen habe ich es weniger gebrauchen können, da eigentl. schon alles vorprogrammiert ist und dann das umprogrammieren eigentl. unmöglich ist. Naja, ist hald von M$...

    lg
    Vali
  12. ms visual studio 2005 ist denk ich kostenlos

    dann ja es gibt auch freewebspace anbieter die das unterstützen( da ich keine werbung machen will such doch einfach mal unter google)

    auf lima city gehts nicht

    und ob mans verwendet ist wohl Geschmackssache...
  13. m******s


    ms visual studio 2005 ist denk ich kostenlos


    Kommt druff an, welche Version, Professional Edition ist sicher nicht kostenlos, Express Edition heißt glaube ich die kostenlose Version.


  14. ms visual studio 2005 ist denk ich kostenlos


    Kommt druff an, welche Version, Professional Edition ist sicher nicht kostenlos, Express Edition heißt glaube ich die kostenlose Version.



    ah jaaa genau!
    visual studio 2005 express edition das wars :)
    geht glaub ich mit c++,c#,und vb, is scho bissl her das ich das letzte mal genutzt hab, konnte man aber ganz gut damit arbeiten



    Beitrag geändert: 13.6.2008 10:36:23 von jejune
  15. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    jejune schrieb:


    ms visual studio 2005 ist denk ich kostenlos


    Kommt druff an, welche Version, Professional Edition ist sicher nicht kostenlos, Express Edition heißt glaube ich die kostenlose Version.



    ah jaaa genau!
    visual studio 2005 express edition das wars :)
    geht glaub ich mit c++,c#,und vb, is scho bissl her das ich das letzte mal genutzt hab, konnte man aber ganz gut damit arbeiten



    Beitrag geändert: 13.6.2008 10:36:23 von jejune

    Um das mal richtig zu stellen.
    Visual Studio Developer Express Edition ist gratis.
    Es gibt zwar eine kostenpflichtige Version, die Visual Basic, C++, C# und Webdeveloper vereint.
    Und die neuste Version von Visual Studio ist nicht 2005 sondern 2008.;)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!