kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Astronomie-Teil der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Moep ;)

    Ich bin dabei, in letzter Zeit an einem Astromomie-Teil meiner Homepage zu arbeiten. Leider bin ich was "Design" angeht nicht auf dem neuesten Stand und würde gerne einige Vorschläge sammeln. Bisher sieht die seite so aus. Alles noch recht schlicht.

    Dazu sei zu bemerken, dass es sich bei der Seite weniger um Ufos usw. handelt, als viel mehr um Fakten. Der Hintergrund ist bisher improvisiert, das Design der Navigation auch. Was ich auf jeden Fall drin haben möchte, ist der Hirn-Förmige Mond an der oberen linken Ecke. Wobei ich mir beim letzteren noch überlege, ob ich den noch mit einem "Shining"-Effekt ausstatte, denn ich habe gemerkt, dass ein solcher effekt leider die Kontur verzerrt und das bisher schon recht dürftig erkennbare Thema, also den Umriss des Gehirns noch schlechter erkennbar macht.

    Naja, ich möchte da nicht zu viel vorgeben - lasst einfach mal eure Fantasie spielen - ich bin gespannt auf Vorschläge. ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    für Astronomie-Seiten fände ich mal gut:

    - Haupt-Navigation:
    ein Planeten-System (oder Galaxien), über das man die Rubriken der Seite anwählen kann. (mit Animation)
    sobald man ausgewählt hat kommt die Unterseite ... auf der die Haupt-Navi sich wieder aufrufen lässt (Fullscreen)

    - Farben und Design:
    auf jeden Fall schon so Weltraum-Hintergrund, aber nicht nur weisse Punkte als Sternchen, sondern schon so mehr "Foto von Galaxie-Nebel" also ein richtiges Bild, keine Textur

    - Layout
    weil der Weltraum eher leer ist wäre es passend auch die Seite nicht zu überladen also eher wenige Blöcke rein setzen, auch damit man besser was / mehr von dem Hintergrundbild sehen kann, also eine Weltraum-Atmosphäre schaffen

    soweit ein paar Ideen, kommen sicher noch mehr ...
  4. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    also irg wie geht mir der hintergrund auf die augen:( aber so ist es gut, mit den aufklapbaren und so, aber mach bitte ein schöneren hintergrund...sonst ist so aber ganz gut;)
  5. a******e

    Wirklich, das ist ein Schlimme-Augen-Hintergrund. Was hälst du von einem schwarzen Hintergrund mit kleinen Sternen. Und die Idee, Planeten als Navi zu verwenden, ist auch Super,
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!