kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Atem mit Alkoholfahne anzünden?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also, wenn man Alkohol konsumiert, riecht der Atem ja nach Alkohol. Das kommt doch daher, dass der Alkohol aus dem Blut in den Atem gelangt, oder? Wie genau das jetzt funktioniert, ist ja egal.

    Aber wieviel Alkohol befindet sich denn dann im Atem im Vergleich zum Alkohol im Blut? Und reicht das, um den Atem anzuzünden?


    Nein, das will ich nicht tun, aber das ist eine interessante Frage, wie ich finde^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin jetzt kein Prof. aber denke du kannst dich totsaufen und dein Atem wird sich nie entzünden :)
    Meiner Meinung nach ist dies unmöglich, wie soll das den Bitteschön gehen ?
    Selbst wenn man Spiritus oder Benzin säuft wird dies ohne flüssigkeit nicht so schnell Brennen, aber wer weiss.

    Zitat:
    Meiner Meinung nach nicht Möglich :smokin:
  4. Naja ich glaube auch das es nicht geht habe auch noch nie was von gehört
    du hast ja auch kein puren Alkohohl in deinem Atem.
    Aber du kannst es ja mal austesten :D ^^
  5. Stimmt es eigentlich das Alkoholfeuer nicht sehr heiß sind (Nein ich probiere es jetzt nicht aus).
  6. alkohol ist eine flüssigkeit und flüssigkeiten brennen nicht. was brennt ist das gas welches sich bei alkohol ab einer gewissen temperatur bildet. je höher der alkoholgehalt umso entflammbarer das luft-gas gemisch.
  7. p***********d

    Ich glaube nicht dass eine Alkoholfahne auch aus Alkohol besteht (oder zumindest nur zu geringen Teilen)

    von daher: Nein.
  8. ich denk mal das der Alkoholgehalt viel zu niedrig ist um sich zu entpflammen.

    lostwolf schrieb:
    alkohol ist eine flüssigkeit und flüssigkeiten brennen nicht. was brennt ist das gas welches sich bei alkohol ab einer gewissen temperatur bildet. je höher der alkoholgehalt umso entflammbarer das luft-gas gemisch.


    wenn ich mich richtig an den Phisykunterricht erinnerre ist Feuer nichts anderes als eine schnelle Oxidation(oder umgekehrt) und eine solche ist unabhängig vom Zustand des Brennbaren Mediums, ich hoffe das war nicht eine von den Stunden wo ich nicht schlafend in der ecke lag:angel:
  9. Sehr wissenschaftliche Fragestellung hier ^^

    Also: Nein, kann nicht brennen da: Alkohol zum ehm Konsum ja meinst nur ~35Vol/% reinen Alkohol enthält, also bei Temperaturen von 20 - 30°C nicht brennt. Wohl aber, wenn er auf 80°C erhitzt wird, dann verdampft der Alkohol und "löst" sich so vom Wasser und kann brennen. Schüttet mal Vodka inns offene Feuer, dann werdet ihrs sehen...

    Die Atemluft enhält, wie schon gesagt wurde, einen noch kleineren Teil Alkohol, den wir aber als Geruch oder Gestank (je nach dem *hust*) wahrnehmen können. Kann also auch nicht brennen. Wenn ihr umbedingt Feuerspucken wollt, dann überlasst das besser den Experten vom Zirkus ...

    Damit sollte das wohl geklärt sein, achja, nüchtern macht Sexy, schon gewusst? :P

  10. Damit sollte das wohl geklärt sein, achja, nüchtern macht Sexy, schon gewusst? :P


    Feuerspucken auch :smokin:

    Aber das sollte man wirklich den Profis überlassen, die dann aber ganz andere alkoholische Wässerchen bemühen, als den normalen uns gebräuchlichen Alk.
  11. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    hehe ich meine nur theoretisch.. so mit 500 promille alkohol im blut müsste das doch möglich sein, falls man noch lebt, oder? xD
  12. b*****m


    hehe ich meine nur theoretisch.. so mit 500 promille alkohol im blut müsste das doch möglich sein, falls man noch lebt, oder? xD


    Dann besteht dein Blut zur hälfte aus Alkohol und du lebst wahrscheinlich nicht mehr.
  13. Selbst übertrieben bist du bei 10 Promille TOT! Manche sind schon bei 4 gestorben, andere habens bis 7 mitgemacht!
  14. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß das, ich meine rein theoretisch, da ich oben doch die Frage gestellt habe, wie viel Alkohol sich im Atem IM VERGLEICH ZUM BLUT befindet.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!