kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATI 9800 se AIW

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    buhh

    buhh hat kostenlosen Webspace.

    hallo erstmal:wave:

    ich habe folgendes problem bei meiner grafikarte readon 9800se von hercules.
    Da es sich um eine AIW(All In Wonder) handelt m?sste und ist ein Tv-Tuner eingebaut sein

    ich hab die karte ungef?hr schon 10 monate dann hab ich mir gedacht ok du hast einen Tv-Tuner warum probirst du ihn nicht aus und da sind wir schon beim problem 1. die ATI software ist un?bersichtlich aber des spielt keine rolle also ich habe kein signal gekriegt und dann einen test gemacht und da kam die meldung:

    Graphics card
    Checks the installed graphics card.

    Test result: Not a RADEON class graphics card.

    Explanation: DVD and TV require a RADEON? class graphics adapter.

    Recommendation: Install an ATI RADEON class graphics card. :scared:

    ????????
    die grafikkarte hab ich bei Saturn gekauft:confused:


    danke f?r jedes posting ich bin verzweifelt


    buhh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als allererstes w?rde ich nicht die Hercules-Ati-Treiber verwenden, sondern die Original ATI oder einen anderen, dazu komme ich sp?ter.

    Zus?tzlich brauchst Du die WDM-Treiber f?r das Interface, sowie das ATI-Multimedia Center (von der Disc).

    Dann noch DX 9.0 b und den zugeh?rigen Patch f?r die PAL-Fernsehnorm (sonst is nix mitm TV-Tuner)

    Installier mal diese Treiber, schreib mich aba am besten unter ICQ oder per PN an, ich will jetzt nicht das Forum in einen Chat verwandeln.

    Im ?brigen w?rde ich Dir die OMEGA-Treiber empfehlen, damit kannst Du in 80 % aller F?lle Deine Karte in eine vollwertige 9800 PRO bis 9800 XT verwandeln - ohne Garantieverlust (zumindest kann es Dir keiner nachweisen :wink:)...

    Aber auch das erkl?re ich Dir besser per ICQ oder PN... Ist ein wenig Gefiesel... Aber lohnt sich da Du mehr als doppelte Leistung rausschlagen kannst...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!