kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATI Calalyst Control Center

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Hab in meinem Laptop (Lenovo T500) ne ATI-Graka. Außerdem hab ich da meist zusätzlich zum Laptop-Monitor noch nen 26 Zoller neben stehen.

    Meistens will ich diesen 26 Zoller als erweiterten Monitor nutzen. Wenn ich dann beispielsweise mal ne Runde zocken will, soll der 26 Zoller der Primäre Monitor werden. Ich öffne also das "ATI Calalyst Control Center" und klicke unter Anzeigen-Manager --> Anzeigeeigenschaften mit einem Rechtsklick auf die beiden dartestellten Monitore. In dem sich jetzt öffnenden Menü klicke ich auf "Anzeigen vertauschen" --> "Display spezifische Moduseinstellungen beibehalten". Eine andere Option habe ich da nicht.
    Das Ergebnis ist nun, dass der 26 Zoller der Primäre Bildschirm ist und der vom Laptop der erweiterte. Soweit ok. Nur meint das ATI-Zeug jetzt kluger weise, dass ich auch auf meinem Schreibtisch die Monitore vertausche. Ich muss jetzt vom 26 Zoller rechts aus dem Bild gehen um auf den erweiterten Laptopmonitor zu laden, welcher aber weiterhin links vom 26 Zoller steht. Sicher kann man das dann noch extra wieder umstellen. Das ist mir aber zu nervig!

    Gibt es eine einfachere Möglichkeit den Primären/Erweiterten Monitor zu tauschen, ohne das vorausgesetzt wird das die auch auf meinem Schreibtisch ausgetauscht werden?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also deine Grafikkarte heißt ATI Mobility Radeon HD 3650!

    Aber ich muss wissen was für einen Betriebsystem du benutzt?
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze Windows Vista.
  5. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe das Hilft:

    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

    Das ist die Treiber Seite!


    Und Hier kannst du Selber nach deiner Grafikkarte Suchen

    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

    Info : Deine Grafikkarte heißt ATI Mobility Radeon HD 3650 aber wird als ATI Mobility Radeon HD 3600
    Erkannt!

  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Das löst mein Problem in keinster weise. Meine Treiber und das CCC sind aktuell.

    Das Problem ist nur, dass das CCC wie im ersten Post beschrieben von falschen annahmen ausgeht. Von ATI so beabsichtigt oder nicht ... ka ... auf jeden fall macht es das nicht so wie ich das will ;)

    Habe versucht mir abhilfe zu schaffen indem ich mir 2 Profile anlege, von denen eines die Anzeige-Konfiguration für den 26-Zoller als Primären und das andere für den Laptop-Monitor als Primäres Anzeigegerät enthält. Funktioniert sogar soweit. Nun wollte ich noch einen Schritt weiter gehen und die beiden Profile mit Hotkeys belegen. Funktioniert auch... bis zum nächsten reboot. Danach muss man die Hotkeys im CCC neu zuweisen?

    Kennt jemand dafür ne Lösung???

    MfG

    Faultier
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!