kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATI Radeon 4870 (512MB) oder nvidia GeForce 9800 gt (1GB)

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich stehe vor einem Problem und kann mich nicht entscheiden:
    welchen PC soll ich nehmen:

    - AMD Phenom X2 3.10 GHz
    - 4 GB DDR-2 800MHz
    - ATI Radeon 4870 (512MB)
    - 1TB
    - 2 Jahre Garantie
    -> 399€


    oder

    - AMD Athlon64 X2 6000 2x 3.0GHz
    - 4GB DDR2 PC-800
    - nVidia GeForce 9800GT 1024MB
    - 500 GB
    - 3 Jahre Garantie
    + TFT Bildschirm 19"
    + Maus, Tastatur, Speaker
    -> ~ 520€


    insbesondere gehts mir hier um die GraKa's
    - TF2 sollte man damit ohne Probleme auf relativ hohen Einstellungen spielen können
    - FIFA 10 sollte auch kein großes Problem sein
    - NFS carbon sollte laufen
    - Schnell kompilieren sollte er auch könn'


    Vielen dank schonmal für eure Entscheidungshilfen =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also die grafikkarten sind in beiden pcs nicht das problem.
    ich würde aber warscheinlich zu dem pc mit der ati karte tendieren weil da kein unnötiges zubehör dabei ist (ich gehe jetzt einfach ma davon aus das du schon nen bildschirm usw hast....^^) und weil mehr festplatte drin is
  4. m************g

    Kompillieren hat überhaupn nichts mit der Grafikkarte zu tun.

    Laut Benchmark von Gamestar schneidet die ATI im Vergleich zur 9800GTX immer noch besser ab!
    (9800 GT ist eine Vorgänger(?) Version der 9800GTX)

    Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946594/radeon_hd_4870_p2.html

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 23:09:49 von minis-st-georg
  5. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    minis-st-georg schrieb:
    Kompillieren hat überhaupn nichts mit der Grafikkarte zu tun.


    das weiß ich auch, war nur noch so als allg. Anforderung an den PC gemeint : )
    (ok, ich hab natürlich oben drüber GraKa geschrieben xD)

    raff schrieb:
    ich gehe jetzt einfach ma davon aus das du schon nen bildschirm usw hast....^^

    Bildschirm schon, aber son alten großen Röhren Monitor...und so n TFT wollte ich mir sowieso noch kaufen...neue tastatur & speaker kann ich drauf verzichten =)

    danke schonmal =)


    wie viel sollte man denn so ca. für einen guten TFT 19" bezahlen?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2010 10:50:17 von myhead
  6. Grundsätzlich zu deiner Konfiguration: ich würde versuchen eher eine aktuellere Karte zu bekomme, die HD5670 zb, von der Spieleleistung der 4870 ähnlich, aber mit niedrigerem Energieverbrauch und DX11 tauglich.

    Ob sich ein 19 Zoll TFT lohnt wage ich zu bezweifeln, 22 Zoll TFTs kosten kaum mehr. SChau mal auf www.prad.de , die haben dort eine ganz gute Übersicht & Testberichte.
  7. Für mich persönlich würde der 2. Rechner gar nicht in Betracht kommen weil man für ernsthafte Anwendungen und bei einer Neuanschaffung außer für absolute Low Cost Lösungen keinen AMD 64X2 kaufen sollte, die Phenom Architektur ist deutlich moderner, damit wäre dann die Frage nach der Grafikkarte auch geklärt (just my 2 cents)

    Was man heutzutage noch mit einem 19" TFT will weiß ich auch nicht, normalerweise ist 20 bis 22" Standard, da kommt man mit 150€ schon recht weit...
  8. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Was man heutzutage noch mit einem 19" TFT will weiß ich auch nicht, normalerweise ist 20 bis 22" Standard, da kommt man mit 150€ schon recht weit...


    ich wüsste nich was ich mit einem 20" oder 22" anfangen sollte, ist doch fast schon viel zu groß =)
  9. ich wüsste nich was ich mit einem 20" oder 22" anfangen sollte, ist doch fast schon viel zu groß =)

    Mir ist mittlerweile alles andere zu klein! Es kommt natürlich auch immer darauf an was man macht: ich bearbeite/ erstelle gernTexturen und 3d-Modelle, da ist ein großer Bildschirm immer gut zu gebrauchen. :thumb:
  10. Die ATi-Karte bringt ein vielfaches der NVdidia-Karte, außerdem ist der Prozesser dieser Konfi (meines Erachtens nach) besser. Normalerweise tendiere ich zu NVidia-Modellen, aber in diesem Fall bringt das nichts. Die ATi-Karte gehört zur oberen Mittelklasse, während die NVidia doch eher ganz unten mitmischt. Der Athlon64 hat im Grunde auch keine Chance gegen den Phenom. Einiziger Grund warum die NVidia-Konfi teurer ist, wird der Monitor sein.
  11. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    habe mir jetzt den ersten PC geholt nur anstatt der ATi eine nVidia Geforce GTS 250

    ...und ich muss sagen dat reicht dicke für mich ;)

    (
    - AMD Phenom X2 3.10 GHz
    - 4 GB DDR-2 800MHz
    - nVidia GeForce GTS 250 (1024MB)
    - 1TB
    - 2 Jahre Garantie
    -> 399€
    )
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!