kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf altem Rechner ein OS installieren...:/

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Mein Bruder hat einen relativ alten 400Ghz Rechner geschenkt bekommen.
    Da will er XP/98 rauf haben, was an sich ja kein großes Problem ist, aber ich kann komischer weise nicht die Bootgerätepriorität einstellen.
    Er bootet als erstes von A:, dann von C: und erst am Schluss von D:, was natürlich sagt, dass ich nur dann von der CD booten kann, wenn nich keine HD angeschlossen habe -.-

    Jetzt bräuchte ich mal einen Rat, wie ich das trotzdem hinkriege. Ich hatte schon an ein BIOS-Update gedacht, hab ich aber auch keine Erfahrung mit, und bräuchte eine kleine Anleitung. Weiß aber auch nicht, ob das überhaupt was bringen würde.


    Hoffe, einer weiß rat.


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst mal gehe ich von einem 400 Mhz Pc aus net Ghz.

    Welches Bios hast du denn?
  4. t*****b

    Einstellungen zurücksetzen, schauen ob ers selbst einstellt oder dann nochmal probieren. Ansonsten: welches BIOS?
  5. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Oh, ja, ich meinte 400Mhz :/


    Ich hab einfach mal alles abgeschrieben, was da so stand^^

    Bios Version: A06
    Service Tag : QT6WB
    Dell OptiPlex G1 400L+



    EDIT: Ich hab nix gefunden, um die Einstellungen zurückzusetzen :-/

    Beitrag geändert: 25.9.2007 17:43:59 von benutzernaemelchen
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ist den zur Zeit ein Betriebssystem installiert, oder ist die Festplatte leer?
    Wenn nämlich nichts auf der HD ist sollte er auch bei angeschlossener Festplatte danach versuchen von CD zu starten (zmindest falls D: das CD Laufwerk ist).

    Auf einen Rechner mit 400MHz und entsprechend wenig RAM würde ich aber kein XP installieren, das macht wohl wenig Spass damit zu arbeiten.
  7. Also auf nem 400MHZ läuft XP (Ohne SP2) Ohne jeglich Probleme. Das kannste auch auf nem PII mit 266MHZ installieren. Null Problem.

    Du müsstest mal im Bios die Bootoptionen makieren und + oder - drücken oder [Bild ab] [Bild auf]. Damit solltest du die anordnung ändern können. Oder [Enter] oder [Space] bei wenigen Bios geht das nur über die [F--] Tasten ;)

    Auch wenn es ja auch für solche PCs Linux gibt, Delilinux z.b
  8. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.



    kochmarkus schrieb:
    Ist den zur Zeit ein Betriebssystem installiert, oder ist die Festplatte leer?
    Wenn nämlich nichts auf der HD ist sollte er auch bei angeschlossener Festplatte danach versuchen von CD zu starten (zmindest falls D: das CD Laufwerk ist).

    Auf einen Rechner mit 400MHz und entsprechend wenig RAM würde ich aber kein XP installieren, das macht wohl wenig Spass damit zu arbeiten.


    Es ist zwar ein Betriebssystem installiert, das gibt aber einen Fehler zurück(98).

    Und, naja...Ich wollte ihn sowieso von Ubuntu überzeugen :D

    Und die Festplatte lässt sich IMHO ziemlich schlecht jumpern, da ich irgendwie nicht erkennen kann, was da steht(bzw. Da steht nichts).
    Das CDRom-Laufwerk ist im Mom Master.
  9. Ubuntu werden 400MHZ für KDE wohl doch etwas wenig sein. Mit 1GHZ läufts aber Prima. Nur das lange booten SUCKT TOTAL !!!

    ;)
  10. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ok, die Priorität geht! :)


    Danke!

    Falls sich nochmal ein Fehler ergibt, melde ich mich wieder.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!