kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


auf mysql-server extern zugreifen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mawes

    Kostenloser Webspace von mawes

    mawes hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ist es möglich auf mysql.lima-city.de von extern anzusprechen.
    Also von einem anderen Webserver die mysql datenbank benutzen?

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user \'USER7810\'@\'tiggersystems.info\' (using password: YES) in /home/blabla/db.php on line 6

    Das sagt mir wahrscheinlich dass tiggersystems.info nicht auf diese Datenbank zugreifen darf. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen, dass das klappt? oder ist das ne sache die lordoflima einstellen müsste, er es aber nicht tun wird ;)

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, das ist ne Sache, die er einstellen muss aber nicht wird *g*


    Aus Sicherheitsgründen handhabt man es bei vielen Datenbankservern so, dass man eingehende Zugriffe nur von bestimmten Maschinen zulässt. Fast immer ist das der localhost, eventuell aber auch andre Server im Lan.

    Cel
  4. f*************e

    Die Fehlermeldung sagt uns, dass der Server deine Benutzerdaten nicht akzeptiert.
    Vergewissere dich das die Daten übereinstimmen und wenn du keinen Fehler finden kannst solltest du einen Admin kontaktieren, denn dann handelt es sich meist um ein Technisches Problem das nur durch jene behoben werden kann.
  5. Unser MySQL-Server kann auch extern angesprochen werden.
    Ohnehin bringt es nichts, eine MySQL-Verbindung über \"localhost\" aufzubauen zu versuchen, da der Server eben auf einer eigenen Maschine läuft.
    Den MySQL-Server sprichst du über mysql.lima-city.de an. Über keine andere Domain, wie du es hier probiert hast. Das geht nur in dem Ausnahmefall, dass die Domain mittels DNS-Record auf den MySQL-Server zeigt. Du kannst also z.B. eine Subdomain deiner Domain auf die IP-Adresse 85.25.149.77 legen und dann darüber den MySQL-Server ansprechen.


    gruß
    ferdinand24


    Beitrag geändert: 29.3.2008 23:43:34 von ferdinand24
  6. Autor dieses Themas

    mawes

    Kostenloser Webspace von mawes

    mawes hat kostenlosen Webspace.

    O.o ich habs doch gar nicht von localhost aus angesprochen. auch nicht mit localhost.
    ich habe ein script bei einem anderen hoster und will damit mysql.lima-city.de benutzen.
    aber das geht nicht.
    celkoranor: das glaube ich nämlich auch :(
    five-three-nine: nein. das sagt aus, dass tiggersystems.info nicht zugreifen darf.
    @ferdinand24: scheinbar gehts nicht.
  7. Hast du die Benutzerdaten kopiert und eingefügt? Da schleicht sich manchmal ein Leerzeichen mit ein, was dann diese Fehlermeldung hervorbringen kann. Einfach mal händisch abtippen.
  8. Autor dieses Themas

    mawes

    Kostenloser Webspace von mawes

    mawes hat kostenlosen Webspace.

    ja, das ist alles doppelt und dreifach überprüft. außerdem abgetippt :)
    so faul bin ich nich ^^
  9. Also ich hab es grade von meinem localhost aus probiert und ich kann ohne Probleme zum lima-MySQL-Server connecten.
    <?
    if(mysql_connect(\'mysql.lima-city.de\',\'USERNAME\',\'PASSWORD\'))
    {
     echo \'Verbindung steht.\';
    }else{
     echo mysql_error();
    }
    ?>
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!