kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufgabe bei Lernstandserhebung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich hab mir mal Aufgaben einer Lernstandserhebung angesehen. Sind alle leicht, eine jedoch verstehe ich nicht...


    "Die Nutzung des Internets hat in Deutschland weiter zugenommen. Fast zwei Drittel der Personen ab 10 Jahren (65%) nutzten im ersten Quartal 2006 das Internet. Dies geht aus der aktuellen Auswertung der Befragung privater Haushalte zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien hervor. [...] Innerhalb der Gruppe der Internetnutzer ging im ersten Quartal 2006 mehr als die Hälfte (56%) täglich oder fast täglich online, ein Jahr zuvor waren es noch 50% der Internetnutzer." (Statistisches Bundesamt Deutschland)

    Die Frage und die Antwortmöglichkeiten dazu:
    Welcher Prozentsatz der Personen ab 10 Jahren ging damit im ersten Quartal 2006 täglich oder fast täglich online?
    Kreuze an, welcher Wert deinem Ergebnis am nächsten liegt:

    36%

    56%

    65%

    86%

    121%

    Ich glaube, dass 65% richtig ist da:
    Fast zwei Drittel der Personen ab 10 Jahren (65%) nutzten im ersten Quartal 2006 das Internet.


    Es sollen aber 36% herauskommen...
    Was meint ihr und könnt ihr das begründen? Oder kann mir jemand erklären wie das zu rechnen ist?

    MfG
    web-dienstleistungen


    //EDIT: 36 und 39 vertauscht...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2009 17:06:38 von web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    0,65 (internetnutzer) * 0,56 (innerhalb der interneznutzer leute die täglich online gehen) = 0,364 ~ 0,36 = 36%
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Auch einfach, danke für die Erklärung. Das mit innerhalb der Gruppe muss ich entweder überlesen oder falsch verstanden haben... Oder i-was anderes...

    Danke! Thread kann geschlossen werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!