kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auflösung Automatisch einstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    w*p

    Hallo zusammen,
    habe da eine frage:
    bei meiner Homepage auf www.w2p.de.be ist die auflösung ja auf 1280 x 1024.
    Kann man das irgendwie einstellen das man auch bei der auflösung von 1024 x 768 die ganze seite sehen kann weil ich möchte das jetzt nicht nochmal von vorne machen weil die testversion von photoshop ist bald zu ende und dann kann ich nix mehr machen.

    Thx im voraus für antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das wird schwer, da du dort mit bilder gearbeitet hast ^^
    dann müsstest ne neue css datei schreiben, wenn nicht sogar deine ganzen bilder kleiner machen..
    kann es sein, das du deine seite nicht für größere auflösungen gemacht hast? ich seh rechts nämlich noch nen weißen rand ^^

  4. Hallo zusammen,
    habe da eine frage:
    bei meiner Homepage auf www.w2p.de.be ist die auflösung ja auf 1280 x 1024.
    Kann man das irgendwie einstellen das man auch bei der auflösung von 1024 x 768 die ganze seite sehen kann weil ich möchte das jetzt nicht nochmal von vorne machen weil die testversion von photoshop ist bald zu ende und dann kann ich nix mehr machen.

    Thx im voraus für antworten.


    Es gibt einen Thread über die 'Testversion' von Photoshop, mehr sag ich da mal nicht, aber lohnt sich vielleicht.
    Ansonsten gibt es da noch das kostenlose Tool GIMP, welches eigentlich auch sehr gut ist. Da brauchst dann nicht auf irgendwelche Einschränkungen achten.
    Es ist vielleicht einen Tick komplizierter von der Handhabung, aber mit etwas Zeit findet man sich da auch rein.
  5. Autor dieses Themas

    w*p

    ja des stimmt schon ich habe in template mit photoshop gemacht und es dann als website gespeichert
  6. Wenn ud noch ne art suchst, dann kannst du mit PHP auch die Anwenderauflösung raussuchen und dann die Bilder mit HTML resitzen. Aber dadurch wird meistens die Qualität schlechter.

    Dazu muss ich sagen für einen 800x600 User wie ich ist deine seite ne Qual!
  7. Autor dieses Themas

    w*p

    aber 800x 600 ist ja auch ein bisschen übertrieben die mesiten wechseln ja schonb auf einen 19" bildschirm und da stellen sie 1280 x 1024 ein. weil das für normale augen einfach die beste einstellung ist. da hat man viel platz und es ist nicht zu groß. ich suche einfach was beidem sich das umstellt je nachdem was für eine auflösung er hat. von php habe ich leider keine ahnung ich kann nur html und bald lerne ich java script in der schule. kann ich einen php code in ein html document einbauen?
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.



    w2p schrieb:
    aber 800x 600 ist ja auch ein bisschen übertrieben die mesiten wechseln ja schonb auf einen 19' bildschirm und da stellen sie 1280 x 1024 ein. weil das für normale augen einfach die beste einstellung ist. da hat man viel platz und es ist nicht zu groß. ich suche einfach was beidem sich das umstellt je nachdem was für eine auflösung er hat. von php habe ich leider keine ahnung ich kann nur html und bald lerne ich java script in der schule. kann ich einen php code in ein html document einbauen?


    PHP in HTML: Nur wenn es die Endung .php hat, ansonsten geht es aber

    Die Auflösungserkennung wird mit PHP nicht funktionieren, da PHP nur serverseitig ausgeführt wird. Das kann man über JavaScript lösen, allerdings muss es dann auch vom User im Browser aktiviert sein.

    Öfters sieht man ein Layout, dass 760 px breit ist und in der Mitte des Bildschirms. So werden Auflösungen ab 800x600 berücksichtigt und es sieht auch für die anderen noch nett aus mit dem entsprechenden Hintergrund.
  9. Autor dieses Themas

    w*p

    ich glaube ich erstelle mir jetzt eine intro seite und werden dann links hinzufügen damit man die Seite entweder mit 800x 600 besuchen kann oder mit 1024x 768 oder mit 1280 x 1024 Pixel. Eine Enterpage wollte ich sowieso noch anfertigen. Habt ihr noch eine Vorschlagn für eine Auflösung die ich nehmen kann? Habe nur die drei gängigsten und tiefer als 800x 600 will ich eigentlich nicht....

  10. Die Auflösungserkennung wird mit PHP nicht funktionieren, da PHP nur serverseitig ausgeführt wird. Das kann man über JavaScript lösen, allerdings muss es dann auch vom User im Browser aktiviert sein.


    Gibt es da nicht auf so ne Variable wie die der IP??? frag mich jetzt grsad nit wie die heissen bin schon zu 75% am pennen ;)

    @w2p Ja das ist die beste lösung!
    und bei einen 800MHZ/64MB-Ram-PC kann ich kein 1024'ger auflösung benutzen, das währ suizied!
  11. Autor dieses Themas

    w*p

    okay aber habe grad gemerkt das es bei der auflösung von 800 x 600 problem mit den frames geben würde weil dann muss man da drin herum scrollen also lasse ich 800x600 wohl doch weg. aber 1024x768 und 1280x1024 behalte ich bei. ist fast fertig mustte nur die frames neu verlinken und so und des template in 1024x768 verkleiner fehlt nur noch eine intropage aber die mache ich morgen bin jetzt zu müde^^
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!