kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auflösung komisch mit HDMI

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Habe einen neuen PC mit einem HDMI Anschluss.
    Folgendes Mainboard:

    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38631&agid=1394

    Habe mir dann heute ein HDMI Kabel gekauft und es mit meinem Bildschirm verbunden

    Bildschirm:

    http://www.chip.de/artikel/LG-Flatron_M2380D-Test_43395186.html

    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

    Wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 stelle (Wie wohl bei HD sein soll) sieht das ganze total komisch aus. Schrift ist total verzerrt, komische Farben etc.

    Ich wollte grade einen Screenshot machen um es zu zeigen, doch der sieht völlig normal aus.. Nur leider auf dem Bildschirm halt nicht.

    Wenn ich 1680x1050 einstelle ist es wieder alles super

    woran kann das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt daran das 1920x1080 ein Seitenverhältnis von 16:9 sind und 1680x1050 ein Seitenverhältnis von 16:10 entweder kannst du das Seitenverhältnis noch im OSD oder Treiber einstellen oder du musst mal überprüfen ob deine Graka so eine Auflösung überhaupt sinnig liefern kann.
  4. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe rausgefunden was es war, doofer Fehler.
    Die Schärfe meinen Fernsehers war viel zu hoch für die HD auflösung eingestellt.
    10% schärfe raus und das bild sieht 1A aus ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!