kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufrüstung!?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hallo Leute,
    ich will meinen Computer demnächst mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten (GF8800GT 512 MB). Meine Frage ist ob ich mir ein neues Netzteil kaufen muss (ich hab 550W) bei folgender Konfiguration:

    AMD Athlon 64 3800+
    MSI K8N Neo4-F
    Samsung HD160JJ (160GB)
    DVD: LiteOn SOHD-16P9
    Brenner: LG H10N
    Sparkle GF8800GT 512MB
    2x 512 MB DDR-400 Infenion
    2x 512 MB DDR-400 Samsung
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro

    Außerdem habe ich am PC noch eine Standardtastatur, eine Raptor Gaming Maus, einen USB-Hub eine externe Festplatte, 2.1 Boxen System, Drucker etc.
    Ich hab schon selbst versucht rauszufinden wie viel Watt die Komponenten verbrauchen, aber es gibt nicht zu allen Angaben. Wisst ihr vielleicht ob das geht vom Stromverbrauch? Von Schätzungen her, würde mein PC vielleicht zwischen 380 - 450 W verbrauchen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit der wattzahl können wir nicht viel anfangen.... ist es ein markennetzteil oder noname? wie sind die spannungswerte? und wie ist es mit der Effizienz....
    also ausreichen würde es warscheinlich aber ein markennetzteil tut immer gut... der stabilität zu liebe und dem stromverbraucht...


    PS: wenn es ein noname ist dann kauft dir lieber ein gutes 500watt netzteil von NesteQ E²CS oder BE Quiet! Straight Power

    Beitrag geändert: 3.4.2008 9:14:56 von hsctingel
  4. Ich würde es einfach mal ausprobieren, bevor du Geld für ein neues Netzteil ausgibst. Wenn dein jetziges
    dann doch zuwenig Strom liefert, kann ich dir das Enermax Liberty mit Kabelmanagement empfehlen
    (Testsieger). Durch das Kabelmanagement kannst du mit den Anschlüssen variieren, sodass die Rails
    gleichmäßig ausgelastet sind.
  5. a**e

    Würde es auch einfach mal ausprobieren. Selbst wenn es ein \"noname\" Netzteil ist sollte es dir genug Saft liefern. Falls du doch ein neues Kaufen solltest empfhele ich dir \"Be Quiet\" Die sind leise und Liefern gute Testergebnisse.
  6. also ich denke auch, dass des Netzteil reichen sollte.
    Aber wie die Vorgänger schon sagen: die Effizienz ist wichtig ;)

  7. Hallo Leute,
    ich will meinen Computer demnächst mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten (GF8800GT 512 MB). Meine Frage ist ob ich mir ein neues Netzteil kaufen muss (ich hab 550W) bei folgender Konfiguration:

    AMD Athlon 64 3800+
    MSI K8N Neo4-F
    Samsung HD160JJ (160GB)
    DVD: LiteOn SOHD-16P9
    Brenner: LG H10N
    Sparkle GF8800GT 512MB
    2x 512 MB DDR-400 Infenion
    2x 512 MB DDR-400 Samsung
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro

    Außerdem habe ich am PC noch eine Standardtastatur, eine Raptor Gaming Maus, einen USB-Hub eine externe Festplatte, 2.1 Boxen System, Drucker etc.
    Ich hab schon selbst versucht rauszufinden wie viel Watt die Komponenten verbrauchen, aber es gibt nicht zu allen Angaben. Wisst ihr vielleicht ob das geht vom Stromverbrauch? Von Schätzungen her, würde mein PC vielleicht zwischen 380 - 450 W verbrauchen.


    wenn ich das richtig sehe, hast du zwei verschiedene RAM-typen
    das ist nicht optimal. du hast zwar immerhin 2mal die selben, aber es kann trotzdem sein, das die nicht alle optimal zusammenarbeiten, solltest du eigentlich nie machen
  8. Selbst ein NoName 550Watt zieht die GF8800GT noch gut mit!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!