kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufrufendes Objekt ermitteln

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich habe Mal eine Frage:

    Wenn ich von einem Objekt "core1" der Klasse "core" ein Objekt "Partikel" der Klasse "particle" erzeugen lasse (siehe Beispiel)
    class core 
    {
       public $Partikel;
       function __construct ()
       {
         $Partikel = new particle();
         $Partikel->rueckgriff();
       }
    
       function meldung()
       {
          echo 'fertig'
       }
    }
    
    class particle
    {
    
       function rueckgriff()
       {
          ["oberobjekt"]->meldung();
       }
    }
    $Core1 = new core();


    Gibt es dann, wie bereits angedeutet, eine Möglichkeit, dass ich in dem Unterobjekt auf das erzeugende Objekt zugreife ("Core1")?
    Wäre euch für etwas Hilfe sehr dankbar.

    Grüße,

    Bildungslücke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******************r

    Hallo!

    Mir eröffnet sich der Sinn des Ganzen nicht so ganz, vielleicht - wenn du kurz beschreibst, was du damit bezweckst - gibt es eine andere/bessere Lösung dafür?!

  4. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    markus-niederbrucker schrieb:
    Hallo!

    Mir eröffnet sich der Sinn des Ganzen nicht so ganz, vielleicht - wenn du kurz beschreibst, was du damit bezweckst - gibt es eine andere/bessere Lösung dafür?!



    Im aufgerufenen Objekt werden Abfragen ausgeführt, die dann zu einer wahr/falsch Aussage fühen.
    Auf Basis dieser Überprüfung soll dann letzten Endes eine andere Methode des "Ur"-Objekts ausgeführt werden
  5. Übergib das "Urobjekt" einfach an den Konstruktor.

    Ich würde einfach den Konstruktor überladen... Einen mit und einen ohne den Parameter. Ist der Parameter nicht gesetzt ( eine einfache Überprüfung auf Null in den betroffenen Methoden ) handelt es sich bei dem Objekt eben um ein Stammobjekt.

    Das wäre so mein Vorschlag.
  6. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    adrians schrieb:
    Übergib das "Urobjekt" einfach an den Konstruktor.

    Ich würde einfach den Konstruktor überladen... Einen mit und einen ohne den Parameter. Ist der Parameter nicht gesetzt ( eine einfache Überprüfung auf Null in den betroffenen Methoden ) handelt es sich bei dem Objekt eben um ein Stammobjekt.

    Das wäre so mein Vorschlag.


    thx so gehts.

    Danke für die Hilfe
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!