kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Aufsichtsperson" für U18 in Disco

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    d************r

    Hallo zusammen,
    mir kam zu Ohren, dass es möglich ist, offiziell die Aufsichtsperson eines unter 18 Jährigen zu werdenund, um noch nach 12 Uhr in der Disko legal sein zu dürfen.
    Weis jemand was dazu erforderlich ist, und was genau die Aufsichtsperson und der Minderjährige für Pflichten haben?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    DJHousemeister
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j******t

    bei uns in bremen ist das so; dass du eine einwillung die als vorlage auf der homepage der disco zum download gibt. Ausdrucken musst von dir von den Eltern und von dem aufzupassenden Unterschrieben werden muss. Für die Überprüfung musst du aber noch dein Ausweis perat haben und die aufzupassende Person auch.

    Im angesichts dessen, darf soweit ich weiß dann immer noch kein alkohol an unter 18 jährige ausgegeben werden. Auch Bier nicht. Was ich seltsam finde.
  4. Autor dieses Themas

    d************r

    jay-fekt schrieb:
    bei uns in bremen ist das so; dass du eine einwillung die als vorlage auf der homepage der disco zum download gibt. Ausdrucken musst von dir von den Eltern und von dem aufzupassenden Unterschrieben werden muss. Für die Überprüfung musst du aber noch dein Ausweis perat haben und die aufzupassende Person auch.

    Im angesichts dessen, darf soweit ich weiß dann immer noch kein alkohol an unter 18 jährige ausgegeben werden. Auch Bier nicht. Was ich seltsam finde.


    Dankeschön für deine Antwort. Zum Glück gehts dabei nicht mehr um mich, sondern eher um eine Freundinn, die ihre kleine Schwester gerne auch noch nach 12 mit im Club hätte wenn ich auflege. ;-)

    Dankeschön fatfreddy, der Link erklärt eigentlich alles.

    Letzte Frage: Muss der Club bzw. Diskothekenbesitzer oder Wirth explizit zustimmen, dass Minderjährige so rein kommen oder ist es prinzipiell immer Möglich auf diese Weise Eintritt zu bekommen?
    Und da stellt sich mir die Frage, wie das in Bayern geregelt ist. Bei uns ist ja alles bisschen strenger... :-(
  5. t*****b

    djhousemeister schrieb:
    Letzte Frage: Muss der Club bzw. Diskothekenbesitzer oder Wirth explizit zustimmen, dass Minderjährige so rein kommen oder ist es prinzipiell immer Möglich auf diese Weise Eintritt zu bekommen?


    Es gibt Clubs, die lassen das zu, manche bieten sogar einen Wisch zum Runterladen an, den die Eltern unterschreiben müssen. Andere Clubs wollen kein U18-Publikum, da hat man dann keine Chance. Einfach mal beim Club anrufen und fragen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!