kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aus der Betriebssystemauswahl unnötige Optionen entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte ursprünglich Microsoft Windows XP auf meiner Festplatte hängen, dann habe ich parallel dazu Linux Ubuntu installiert. Anfangs hatte ich als Optionen für die Betriebssystemauswahl 2 mal Ubuntu drin hängen und einmal Windows. Irgendwann wurden 4 daraus, ohne, dass ich bewusst etwas geändert habe. Mit der Zeit wurden es irgendwann 10 Einträge. Momentan sieht es so aus: klick und klick. Wie bekomme ich die unnötigen Einträge wieder weg? Sie produzieren keine Fehler, ich kann sogar unter Ubuntu booten, wenn ich einen beliebigen auswähle, aber es sieht einfach nicht schön aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Entweder findest du hier (http://wiki.ubuntuusers.de/Kernel#Kernel-deinstallieren) eine Beschreibung wie du die einzelnen alten Kernel entfernst oder probierst:
    dpkg -l 'linux-*' | sed '/^ii/!d;/'"$(uname -r | sed "s/\(.*\)-\([^0-9]\+\)/\1/")"'/d;s/^[^ ]* [^ ]* \([^ ]*\).*/\1/;/[0-9]/!d' | xargs sudo apt-get -y purge

    , welcher auch Realtime-Kernel automatisch entfernt.

    Fabi
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank! Es hat funktioniert. Schade, dass es das Karma nicht mehr gibt, sonst hätte ich dir gleich eins gegeben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!