kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ausgeführte datei einbinden?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    **

    hi,
    ich möchte den inhalt einer ausgeführten php-datei per php in den rest einer seite einbinden!!
    das geht leider nicht mit require/include, da dann nur der code geladen wird, aber ich diesen nicht in der umgebung der \"lade-datei\" ausführen will ...
    danke, tb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computerfreak12

    computerfreak12 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    probiers mal mit system()!
    http://phpforum.de/php/php-handbuch/static/function.system.html
  4. Finger weg von \"system ()\" oder \"eval ()\". Die meisten wissen nicht, was man damit anrichten kann.
    Nutze einfach \"file_get_contents ()\".
    <?php
    $file = file_get_contents (\'http://deinesite.de/file.php\');
    ?>


    MfG Lucas
  5. Autor dieses Themas

    **


    Finger weg von \"system ()\" oder \"eval ()\". Die meisten wissen nicht, was man damit anrichten kann.


    dass system nicht das richtige ist, was ich suche, hab ich auch festgestellt, aber was ist denn an eval() \"schlimm\"?? wenn ich weiß, was für code darin ausgeführt wird, z.B. nur welcher, den ich auch selber schreibe, dürfte doch nichts schlimmes passieren, außer dem eigenen blödsinn, den mensch vielleicht schreibt ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!