kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auslesen einer Textdatei

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k*****1

    Hallo, weiss jemand zufällig, wie ich eine Textdatei von einem Programm auslesen lassen kann??
    (--> nicht im Netz, auf meinem Homerechner)

    Ich will, dass wenn bestimmte zeilen eines Textdocuments (mit dem Namen Textdatei01.txt) gelöscht werden, ein Anderes Programm nicht mehr funktioniert, bez. eine Variable mit dem Wert "true" belegt wird.
    kann mir jemend helfen??

    thx, kamel91
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******y

    Entweder ich verstehe dich falsch oder du hast dich im Forum geirrt. Mit HTML/javascript kannst du keine Textdateien auslesen. Das geht nur mit PHP.
  4. Autor dieses Themas

    k*****1

    mhm, kann sein...
    thx

    wie verschiebe ich einen Beitrag??

  5. (--> nicht im Netz, auf meinem Homerechner)


    Verschiebe ihn besser ggaaanz weit, denn auch PHP kann keinde Datei auf deinem Homerechner bearbeiten, es sei denn, Sie befindet sich im HTTPROOT Verzeichnis eines dort von dir installierten Webservers, der dank DDNS über eine Port-Forwarding Option deines Routers stehts zu erreichen ist :blah: :blah:
  6. Vielleicht kannst du ja was mit .bat, also Batch (Stapelverarbeitung) anfangen, wobei es nichts mit dem Netz zu tun hat, und glaube ich auch nur Prozesse beendet kann aber nicht deren Start unterdrückt oder wie auch immer. Die Frage ist auch recht undeutlich.
  7. Mit bat kann man z.b. mit echo in eine Datei schreiben! Aber ich finde die Idee mit dem Webserver auf dem PC besser. Dann kann er bequem von Überall auf seinen PC zugreiffen :-)
  8. :D Natürlich wäre das ne schöne Sache.

    Hier habe ich mal was für Leute geschrieben, denen langweilig ist und die unter Windows Xp für immer einen anderen Ab- Und Anmeldesound haben wollen :D :

    Copy "C:\WINDOWS\Media\notify.wav" "C:\"
    rename "C:\notify.wav" "Windows XP-Startvorgang.wav"
    Copy "C:\Windows XP-Startvorgang.wav" "C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Startvorgang.wav"
    del /q "C:\Windows XP-Startvorgang.wav"
    
    Copy "C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Sprechblase.wav" "C:\"
    rename "C:\Windows XP-Sprechblase.wav" "Windows XP-Herunterfahren.wav"
    Copy "C:\Windows XP-Herunterfahren.wav" "C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Herunterfahren.wav"
    del /q "C:\Windows XP-Herunterfahren.wav"


    War meine erste Batch, ist schon Ewigkeiten her.

    Das ganze natürlich in eine .bat Datei und ihr solltest Administartor sein (ich z.B. bin bei mir, neben dem einzigen Administratorkonto immer als Gast angemeldet bzw. habe mein zweites Konto um Rechte "kastriert")

    Wenn ihr nicht wollt, dass ihr seht, was passiert, benutzt das hier:

    @Copy "C:\WINDOWS\Media\notify.wav" "C:\"
    @rename "C:\notify.wav" "Windows XP-Startvorgang.wav"
    @Copy "C:\Windows XP-Startvorgang.wav" "C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Startvorgang.wav"
    @del /q "C:\Windows XP-Startvorgang.wav"
    
    @Copy "C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Sprechblase.wav" "C:\"
    @rename "C:\Windows XP-Sprechblase.wav" "Windows XP-Herunterfahren.wav"
    @Copy "C:\Windows XP-Herunterfahren.wav" "C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Herunterfahren.wav"
    @del /q "C:\Windows XP-Herunterfahren.wav"


    Wenn Jemand das dringende Bedürfnis verspührt, sich näher mit dieser vorsteinzeitlichen >>MS DOS Syntax<< Copyright by erasmuz :D auseinander zu setzten, schreibe entsprechendes hier und ich werde eine recht ausführliche Anleitung zur Verfügung stellen.

    Beitrag geändert: 21.7.2007 20:34:50 von gordan
  9. Buuh!


    Das ist Keine Sprache sondern MS DOS Syntax!!!

    Und damit habe ich in meiner Kindheit immer gearbeiet
    und ich komme nicht aus der Steinzeit!!

    (;))

    Dein Programm tut aber lediglich ne Datei umbenennen, und dann in einen Ordner schieben, wo aber schon eine andere mit dem gleichen Namen seien müsste :-P

    Echo Kannste ma ne Taste drücken?
    Pause


    Das ist auchnicht schlecht, wa? Schlau Leute setzen sowas in die automatisch ausgeführte batch-Datei von Windows 9X PCs um die Leute die davor sitzen zu nerven :-D
  10. Ok, ich nehme die Hände hoch!;)

    Ja ich weiß, ich will ja nicht, dass sich irgentwelche Xp Nutzer aufgrund der nicht auf ihrem Rechner befindlichen Dateien ausgegrenzt fühlen.

    Immer wenn ich runterfuhr bzw. meinen Rechner diese Operation vornehmen ließ, nervte mich dieser dämliche windowstypische Sound. Also habe ich mir überlegt, total .. ungewöhnliche Laute zu verwenden, welche sich idealerweise auf jedem Betriebssystem befinden.

    Sowas, wie du es wahrscheinlich tust, würde ich niemals machen.:angel::blah:
  11. Autor dieses Themas

    k*****1

    jap...
    ich dachte auch an eine ".bat-Datei".
    Was muss ich in die ".bat-Datei" schreiben, dass sie das Ausführt was ich will, also nachsieht, was in einer Zeile (z.B.: Zeile 3) steht, und dieses überprüft (wenn dort steht "XXX" dann soll er in einer anderen Datei (.html-Dokument) eine Variable ändern).

    kann das jemand??

    PS: danke, gordan die Idee war genial^^
  12. Ich glaube, das ist zuviel für batch,...

    In eine Datei etwas schreiben, ist etwas anderes, als eine komplette Datei einzulesen, die Stelle mit deiner Variabelen zu finden & zu ändern.

    Änder besser deine PHP datei, sodass sie die TXT Datei, in die du mit echo was reingeschrieben hast included & den Text darin als Variabele nutzt, oder in diese Einträgt,...

    Ansosten würd ichs mit VisualBasic machen :thumb:
  13. Mit Bactch sollte es zumindest möglich sein, eine TXT Datei auszulesen, mit einer Kondition zu verpacken, sodass darauf eine Reaktion erfolt. Und mit einer weiteren Funktion schreibst du z.B. eine neue Datei, in der nur die Variable liegt. Ich habe früher mal versuch, ne HTML Datei mit einer Batch neu zu schreiben (du schreibst sie entweder ganz neu oder hängst hinten was dran), hat aber (natürlich) nicht geklappt, da er die Befehle irgentwieverdreht hat. Zumal die Syntax der reinste Horror war, wenn man bedenkt, dass dabei am laufenden Band Satzzeichen verwendet verwenden, die die Ausgabe bereits weit vor Hälfte des Kopiervorganges ausser Kraf setzten.

    Also nicht in die selbe, sondern eine zweite Datei - wie bereits gesagt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!