kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Australien Schulprojekt

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    Ich habe mich in der letzten Zeit mit einer Website über Australien beschäftigt.
    Das ganze ist für ein Schulprojekt in Verbindung mit einer Powerpoint-Präsentation gedacht, wofür ich inzwischen eine 1 erhalten habe.
    Nun würde ich euch gerne fragen, was ihr von der Website haltet.
    Findet ihr das Design ansprechend?
    Fehlen euch Informationen zu einem, eurer Meinung nach wichtigem Thema?
    Oder findet ihr vielleicht sogar Rechtschreibfehler?
    Die Website ist zurzeit hier zu finden.
    Es sind noch ein Gästebuch und ein Kontaktformular geplant.
    Über konstruktive Meinungen, Kritiken aller Art würde ich mich sehr freuen.
    MfG raphael811
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist du dir sicher das die Seite Sinn macht?

    Ich denke mal die meisten Personen welche sich darüber informieren werden auf Wikipedia entsprechende Informationen suchen und auch deutlich mehr finden.
  4. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    virtual2 schrieb:
    Bist du dir sicher das die Seite Sinn macht?

    Ich denke mal die meisten Personen welche sich darüber informieren werden auf Wikipedia entsprechende Informationen suchen und auch deutlich mehr finden.

    Wie gesagt, die Website ist für die Schule gedacht. In unserer Klasse mussten alle Schüler über einen bestimmten Zeitraum ein Projekt zum Thema Australien vorbereiten und vortragen. Ich habe für mich eine Präsentation und zusätzlich noch eine Website gestaltet und präsentiert. Es geht also nicht darum, wer die meisten Informationen über Australien gesammelt hat, sondern das sich jeder mit dem Thema auseinandersetzt.
  5. Für mich hat das Design keine Verbindung zum Content, das muss zwar nicht sein aber gerade bei Themenseiten bietet es sich eigentlich an etwas aus einer Sehenswürdigkeit oder der Flagge für den Header oder den Background zu machen...

    Inhaltsmäßig ist das mit Sicherheit unvollständig, aber da du den Umfang den die Schulaufgabe hat schuldig bleibst kann man nicht definieren was alles fehlt, ganz sicher fehlen allgemeine Facts, bei den Tieren hätte man ein Känguru eher erwartet als ein Salzwasserkrokodil aber es ist deine Seite...

    Ich werde jetzt auch ganz sicher nicht hergehen und deine Rechtschreibfehler korrigieren...

    Zur Technik wäre noch zu sagen das einige Bilder mertkwürdig lange Ladezeiten haben was darauf hindeutet das sie skaliert eingebaut sind, das ist 1. extrem unnötig und 2. sehr sehr unhöflich denn es diskriminiert User die schmalbandig unterwegs sind.
  6. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Für mich hat das Design keine Verbindung zum Content, das muss zwar nicht sein aber gerade bei Themenseiten bietet es sich eigentlich an etwas aus einer Sehenswürdigkeit oder der Flagge für den Header oder den Background zu machen...

    Ich überlege die Flagge transparent in den Header rein zu machen, aber da ist mir der Content und so momentan wichtiger.

    Inhaltsmäßig ist das mit Sicherheit unvollständig, aber da du den Umfang den die Schulaufgabe hat schuldig bleibst kann man nicht definieren was alles fehlt, ganz sicher fehlen allgemeine Facts, bei den Tieren hätte man ein Känguru eher erwartet als ein Salzwasserkrokodil aber es ist deine Seite...

    Danke für die Bemerkung, die Seiten für die Tiere waren zwar fertig, jedoch fehlte der Link im Menü - Bug fixed
    Die Facts mache ich jetzt in die Kategorie Welcome, hatte ich ebenfalls vergessen, da ich es erstmal für nicht so wichtig hielt.

    Ich werde jetzt auch ganz sicher nicht hergehen und deine Rechtschreibfehler korrigieren...

    Das habe ich auch nicht erwartet, wenn jemand jedoch einen sieht, bitte melden ;)

    Zur Technik wäre noch zu sagen das einige Bilder mertkwürdig lange Ladezeiten haben was darauf hindeutet das sie skaliert eingebaut sind, das ist 1. extrem unnötig und 2. sehr sehr unhöflich denn es diskriminiert User die schmalbandig unterwegs sind.

    Das wollte ich noch machen, jedoch Frage ich mich, welche Größe passend ist, 512px Breite?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!