kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswertung Umfrage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i***********l

    hallo,
    wir haben eine Umfrage gemacht und jetzt möchte ich ,dat die nen ergebniss davon eintippen können und ich dat dann gerade inne tabelle machen kann. Wie kann ich dat machen?? Bitte nen Code schicken. sie sollen zuerst "Name" dann "Klasse" eingeben müssen und dann zwei spalten Vorschlag,Anzahl und dann ca. 10 zeilen, wo sie es dann eintragen können und dann an mich schicken können.


    MFG dieme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo internettotal,

    ich verstehe deinn Anliegen noch nicht ganz...

    Du hast die Umfrageergebnisse bereits und willst sie tabellarisch ordnen (Reihenfolge egal)? Nimm Word.

    Oder du möchtest sie nach Relevanz ordnen? Nimm auch Word, ein Script zu schreiben wäre dazu viel zu umständlich...


    Oder du hast die Ergebnisse noch nicht?
    Gut, ich mach dir das schnell... Soll das per eMail an dich verschckt werden, oder in einer Datenbank gespeichert?


    gruß
    ferdinand24

  4. Autor dieses Themas

    i***********l

    an ferdinand24 per mail und die sollen dort die daten eingeben(also habe sie noch net).
    thx für die schnelle Antwort.
  5. n********r


    an ferdinand24 per mail und die sollen dort die daten eingeben(also habe sie noch net).
    thx für die schnelle Antwort.


    Ich raffe es immer noch, vielleicht bin ich auch ein wenig zu dumm kann auch gut sein.
    Aber was genau willst du jetzt haben, in HTML?
    Da kannst du das vergessen, dafür brauchst du PHP, und wo stehen die E-Mailadressen?
    Oder soll es nur an einen geschickt werden?

  6. an ferdinand24 per mail und die sollen dort die daten eingeben(also habe sie noch net).
    thx für die schnelle Antwort.


    Hallo,

    welche Parameter sollen vertreten sein? (also was sollen die User ausfüllen können?)


    gruß
    ferdinand24
  7. n********r

    stehen die Umfragen in der DB?
    Müssen die User sich einloggen zum abstimmen?
    Wie wird abgestimmt?

  8. stehen die Umfragen in der DB?
    Müssen die User sich einloggen zum abstimmen?
    Wie wird abgestimmt?


    Aaaalso: ;)

    Ich nehme an, dass ein einfaches Formular mit einem mail() in der Auswertung hier reicht.

    Ich glaube, dass nichts in irgendeiner DB steht, weil im letzte Post von internettotal von "per Mail" die Rede ist.

    ...

  9. n********r



    stehen die Umfragen in der DB?
    Müssen die User sich einloggen zum abstimmen?
    Wie wird abgestimmt?


    Aaaalso: ;)

    Ich nehme an, dass ein einfaches Formular mit einem mail() in der Auswertung hier reicht.

    Ich glaube, dass nichts in irgendeiner DB steht, weil im letzte Post von internettotal von "per Mail" die Rede ist.

    ...




    ja gut, aber was soll per email übergeben werden, die ergebnisse oder die antwort der user?
  10. Autor dieses Themas

    i***********l

    Genau also zuerst soll es nur an die Mail adresse andre.dieme@abs-armaturen.net geschickt werden.
    Es soll zuerst 2 Felder (Pflichtfelder) geben, indem man "Name" und "Klasse der Umfrag" eingeben muss. Danach muss man ein kleines (bis 30 Zeichen) haben und dahinter ein feld (2 zeichen) und das ganz 10 mal.
    Danke schon mal für die vielen antworten ich hoffe das es nun verständlich ist.
  11. Ich verstehs immer noch nicht ganz.
    Stimmt das?
    Schritt 1: Formular mit 10 mal die 2 Felder
    Schritt 2: Daten aus Formular per mail() senden

    Wenn das alles ist, könnt ich's gleich machen, oder gehört da noch mehr dazu?
  12. Autor dieses Themas

    i***********l

    also so wie in der grafik http://internettotal.lima-city.de/umfrage.GIF
  13. s********n

    Hi,
    ich weiss wie man sooo was macht, aber ich will wircklich wissen ob ich das richtige machen würde...

    Also:
    Du hast oben die 3 Felder Name, Vorname und Klasse der Umfrage
    und darunter willst du 8 mal die Verbesserung inklusive Anzahl?!

    Wenn man dann auf Abschicken klickt soll es an die genannte Mail-Addy geschickt werden?!

    Falls ja, kann ich es dir kurz machen... (Wenn du nett fragst)
    Lg sebi
  14. So. Ich hab mich mal schnell rangesetzt und das geschrieben.

    Der Übersichtlichkeit halber habe ich das Script hier nicht eingefügt.

    Das Script (mit deiner eMail-Adresse):
    http://nopaste.info/a5dd25e110.html


    Demo-Version (mit meiner eMail-Adresse):
    http://ferdinand24.lima-city.de/umfrage.php


    Ich habe einen Werbecode eingebaut, der Werbung zu meinen Gunsten anzeigt. Du kannst ihn, wenn du möchtest, auch rausnehmen (drittletzte Zeile), ich würde mich aber freuen, wenn er drin bliebe (ist dir aber freigestellt)... ;)


    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geaendert: 29.3.2007 18:04:19 von ferdinand24

    Beitrag geaendert: 29.3.2007 18:18:18 von ferdinand24
  15. da hab ich doch ma ne frage zu ;)
    wieso gibts denn da noch zusätzlich die auswahl von 1-10 bei jeder option?
    die würde doch nur sinnmachen, wenn auch nur soviele felder angezeigt werden wie ausgewählt oder?
  16. Autor dieses Themas

    i***********l



    ferdinand24 schrieb:
    So. Ich hab mich mal schnell rangesetzt und das geschrieben.

    Der Übersichtlichkeit halber habe ich das Script hier nicht eingefügt.

    Das Script (mit deiner eMail-Adresse):
    http://nopaste.info/a5dd25e110.html


    Demo-Version (mit meiner eMail-Adresse):
    http://ferdinand24.lima-city.de/umfrage.php


    Ich habe einen Werbecode eingebaut, der Werbung zu meinen Gunsten anzeigt. Du kannst ihn, wenn du möchtest, auch rausnehmen (drittletzte Zeile), ich würde mich aber freuen, wenn er drin bliebe (ist dir aber freigestellt)... ;)








    habe ich gemacht kommt aber nur eine Antwort mit der Anzahl also es wird nicht ganz übernommen,was ich eingegeben habe. Erstmal danke für den Code.



    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geaendert: 29.3.2007 18:04:19 von ferdinand24

    Beitrag geaendert: 29.3.2007 18:18:18 von ferdinand24
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!