kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auto-batterie nachkaufen

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen

    Meine mutter musste heute feststellen, dass die batterie in ihrem auto den geist aufgegeben hat. Habe also bei "pIt stop" (Autowerkstattkette) angerufen, und nachgefragt ob diese eine Batterie für nen Opel Agila baujahr 2004 führen. Der typ hat dann nur gefragt, wie groß die batterie is. (Nachdem ich nochmal nachgefrgat hatte, was er denn mit "wie groß ist die batterie" meinte, hatte sich herauskristalisiert, dass er die AH anzahl wissen wollte (bei der besagten batterie sind das 44AmpereStunden.).

    Dann sagte er, sie hätten diese batterie da.

    Meine eingentliche frage ist jetzt:
    Sind denn alle auto-Batterien von dem maßen her (also höhe, länge, breite) gleich?
    Denn die batterie im auto meiner mutte rkommt mir irgendiwe ziemlich klein vor(also von den maßen her^^)

    Danke schonmal für eure hilfe ;)

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise sind die alle ungefähr gleichgroß und ansonsten kannste alle 12V Akkus anschließen.
    Allerdings muss es halt ne Autobatterie sein, denn die für Motorräder sind anders. ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 11:52:39 von reimann
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt so weit ich weiß von Hersteller zu Hersteller ein paar Abweichungen in den Abmessungen der Autobatterien, manchmal auch nur in der Höhe. Würde einfach mal die Maße der alten Batterie nehmen (nicht nur die Amperestunden) sondern Breite, Höhe, Tiefe und mal in den Fachmarkt fahren und nach einer passenden schauen......

    Hatte schon die Efahrung gemacht, wollte von meinem Ope Vectra meine Batterie rausbauen (weil neue stärkere da war) und die bei meinen Eltern in den Corsa bauen und die war ganze 2 Zentimeter zu hoch, so daß die Abdeckung nimmer über die Batterie gepasst hat (also im Corsa)
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Halöchen.

    Habe jetzt eine batterie erstanden. Alles klappt perfekt ;)
    (Varta für 57anstatt 80 euro - Rabatt eines Benz mitarbeiters der familie machts möglich :D)

    So, nun startet das auto perfekt, alles ist klaro. Nur eines nicht: DIe innenraumbeleuchtung:

    DIese ging normalerweise, sofort nach starten des motors aus... NUn leuchtet diese aber immer !?! Sie geht einfach nicht aus! (die türen sind alle richtig geschlossen!!) Damit wir morgen nicht wieder das problem mit einer leeren batterie haben, habe ich mal vorsichtshalber die Lämpchen aus den fassungen genommen. Nun würde ich jedoch trotzdem sehr gerne wissen, an was das liegen kann?


    Kann es sein, dass irgendeine sicherung kaputt ist? Wenn ja, wie kann ich prüfen, welche es ist?

    Währe für denkanstöße sehr, sehr dankbar ;)

    MFG
  6. da wäre es jetzt interessant wenn man das Auto wüsste...

    Ich tippe auf nen defekten Schalter in den Türen.
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    da wäre es jetzt interessant wenn man das Auto wüsste...

    Ich tippe auf nen defekten Schalter in den Türen.


    Habe ich schon im anfangspost geschrieben ;)

    Opel Agila Bj 2004 ;)

    Trotzdem schonmal danke an alle, für ihre mühe!
  8. w********r

    ich würde mal Tippen, dass du irgendwie gegen den Schalter für die Beleuchtung gekommen bist, Diese kann man bei Opel an und Ausschalten, indem man den Schalter für die Scheinwerfer reindrückt.
  9. motorradfreunde

    motorradfreunde hat kostenlosen Webspace.

    M.E. gibt es eigenlich zu 2 potentielle Fehlerquellen.

    1. Türschalter: befindet sich in der Regel an der Scharnierseite der Tür an der Karrosserie. Lässt sich mit einem Kreuzschlitz oder Torxschraubendreher abbauen. Es geht nur eine Ader drauf. Einfach mal schauen das da nix korrodiert oder verbogen ist. Evtl ist da auch das Kabel abgerutscht und liegt direkt auf Metall.

    2. Der Lichtschalter ist eingeschaltet oder defekt. Ersteres solltest du dann in der Werkstatt prüfen lassen wenn alle anderen Punkte ausgeschlossen werden können.

    Und vergess beim Prüfen der Türschalter nicht die Beifahrertür, die Hintertüren wenn vorhanden und evtl auch mal nach der Heckklappe und er Motorhaube schauen.

    Gruß Heinz
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!