kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AutoHotKey (kurz: AHK)

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Hello :)

    Ich wollte nurmal fragen ob es hier jemanden gibt der AHK benutzt ?

    Wenn ja würde mich interessieren wie groß die erfahrung schon damit ist und wie zufrieden die einzelnen User damit sind?

    Ich selber benutze es nämlich sehr gern weil ich trotzallem finde das es eine Mächtige Sprache ist die aber sehr leicht zu bedienen & zu erlernen ist.

    Freue mich auf zahlreiche AHK-User ;-)

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Ich würde mich nicht als Googlefaul bezeichnen, aber könntest du trotzdem Background Infos über diese Sprache bereit stellen, sodass man nicht erst Google bemühen muss. Danke?

    @Thema: noch nie was von der Sprache gehört. Somit kann ich kein Urteil zu abgeben. Was ist denn das Einsatzgebiet der Sprache?
  4. Autor dieses Themas

    lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Sorry ^^

    Hier der Link http://de.autohotkey.com/

    Steh alles genau beschrieben, auch mit "Anfänger Guide"

    Ich muss halt ehrlich gestehen das ich das eher Hobbymässig mache...

    ich habe damals einfach nach einfachen möglichkeiten gesucht gewisse sachen am PC zu automatisieren ;-)

    Ich bin dann eben auf AHK gestossen, da ist nämlich auch ein "AutoScriptWriter" dabei der einfach nur die Bildschirmaktivitäten aufzeichnet und diese kann man also wieder abspielen, quasi wie ein Makro.

    Aber man kann auch Programme damit machen wie nen FTP Uploader, Netzwerkchat, etc.

    Hab sogar mal ein 3D Spiel gesehen das damit Programmiert wurde ;-)

    Aber wie gesagt auf der Seite steht alles recht gut beschrieben wenn sich da wer reinlesen will :))

    Meine Frage bleibt natürlich weiterhin bestehen, weil ich mir fast nicht vorstellen kann das AHK so "unbekannt" ist ;-)
  5. e********l

    Also ich hab mir das nun angeschaut und sage mal das es sich primär zur Automatisierung eignet. Oder um mal einen Bot für ein Spiel zu schreiben. Für andere Aufgaben sehe ich da wenig Anwendungsmöglichkeiten. Zb. keine GUI und dergleichen und es ist ja auch nur eine Scriptsprache zur Automatisierung, wie die Beschreibung es so schön erläutert.

    Für mich persönlich eine SPrache die man nicht braucht. Denn unter Linux hat man Shellscripts und Windows hat ActiveScriptHost uvm.
  6. Ich hab auch mal reingeschaut, und ich denke, evil-devil hat den Funktionsumfang der Sprache schon ganz gut beschrieben. Allerdings bin ich, was Automatisierungen, SilentSetups, etc. angeht immer noch ein Fan von AutoIt. Ist auch eine Scriptsprache, die genau für diesen Zweck geschaffen wurde, und auf ein großes Verzeichnis von Funktionen Verweisen kann und ganz nebenbei auch noch kostenlos ist.
  7. Autor dieses Themas

    lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Also ein kleiner Blick ins Forum würde vielleicht noch helfen um bisschen mehr in erfahrung zu bringen da es dort auch Scripte & Programme gibt zum anschaun :)

    Und bzgl. des GUI's muss ich sagen es gibt Gui's sehr wohl...

    Die werden einfach mit rein Programmiert und ist ebenfalls einfach!

    Zusätzlich gibt es einen Gui-Creator mit dem das erstellen von Guis noch einfacher ist!

    Also ich selber habe schon sachen damit Programmiert wie...

    ZinsenRechner
    (Rechnet Zinsen für Laufzeit und Summe aus für einen gewissen Prozentsatz

    zb.

    also es gibt schon einige möglichkeiten.

    Ich möchte dich natürlich nicht abbringen von deinen anderen Sprachen aber ich denke das AHK schon ein mächtiges instrument ist ;-)

    Vorallem war ja die Frage eher dahingehend ob jemand schon erfahrung damit hat oder überhaupt was damit tut :)

    Also vielleicht schaust du nochmal bisschen ins Forum und schaust dir bereits Fertig erstelle script's an und findest vielleicht doch gefallen daran :)

    LG
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    thedarkside schrieb:
    Allerdings bin ich, was Automatisierungen, SilentSetups, etc. angeht immer noch ein Fan von AutoIt.

    Hab' mich auch gerade ein bisschen eingelesen. Im Wikipedia-Artikel steht auch folgendes dazu:

    Version 1.0 von AutoHotkey wurde im Februar 2004 veröffentlicht. AutoHotkey kann AutoIt2-Skripte ausführen, und circa 40 AutoHotkey-Befehle basieren direkt auf dem Quellcode von AutoIt. Einige AutoHotkey beigelegte Hilfsprogramme (u. a. der Compiler) stammen ebenfalls aus AutoIt.

    Von daher scheint mir AHK eine Art Fork von AutoIt zu sein, und auch für die gleichen Zwecke geeignet zu sein.
  9. Autor dieses Themas

    lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Burgi hat recht ;-)

    Hatte mich auch gerade im Wiki umgeschaut ;-)

    Außerdem gibt es ebenfalls im Forum einige sachen über AutoIT zu lesen ;-)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!