kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatisch Collagen erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich wollte mal fragen ob wer Programme kennt,
    mit denen man Aus mehreren Fotos automatisch Collagen erstellen kann.

    Denke dabei an jene:
    - wo die Bilder schön ineinandergefaded werden.
    - Die einzelnen Bilder wie Polaroid(mit weißem rand) Die am Tisch liegen
    zusammen gestellt werden.

    Habe früher dazu AutoColage von Microsoft Research verwendet (das geht nicht mehr)
    und Shape Collage hier habe ich aber ein logo eingeblendet.

    kennt jemand gute kostenlos Programme die sowas anstellen (oder ähnliche "künstlerische" Werke erzeugen) ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******a

    Google Picasa würde mir jetzt einfallen.

    Picasa bietet mehrere Möglichkeiten Collagen zu erstellen, unter anderem auch den Fotostapel, wo es aussieht als wenn viele Bilder auf dem Tisch verstreut liegen.

    Hier der passende Link:

    http://support.google.com/picasa/bin/answer.py?hl=de&answer=19539

    Mit Gimp kannst Du ebenfalls Collagen erzeugen. Das wäre dann aber ähnlich wie bei Photoshop, also nicht automatisch generiert, sondern aufwendig von Hand gemacht.

    Wie hier zum Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=zVvelzKTAkY&feature=related
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    carmelita schrieb:
    Google Picasa würde mir jetzt einfallen.

    Picasa bietet mehrere Möglichkeiten Collagen zu erstellen, unter anderem auch den Fotostapel, wo es aussieht als wenn viele Bilder auf dem Tisch verstreut liegen.

    Hier der passende Link:

    http://support.google.com/picasa/bin/answer.py?hl=de&answer=19539


    Danke für den Tipp.
    Zwar ist das automatische ergebniss nicht so toll finde ich.
    Aber es lässt sich doch einfach jedes Bild verschieben und so die Collage verbessern.


    carmelita schrieb:
    Mit Gimp kannst Du ebenfalls Collagen erzeugen. Das wäre dann aber ähnlich wie bei Photoshop, also nicht automatisch generiert, sondern aufwendig von Hand gemacht.

    Wie hier zum Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=zVvelzKTAkY&feature=related

    Von Hand will ich ja nicht ;)

    Aber wäre cool wenn jemand ein Toll wüste für Collagen mit Überblendungen.
  5. stadtastronaut

    stadtastronaut hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte noch "Shape Collage" empfehlen. Mit dem Programm kann man schnell und einfach automatische Collagen erstellen. Hier mal der Link dazu. http://www.shapecollage.com/
  6. stadtastronaut schrieb:
    Ich könnte noch "Shape Collage" empfehlen. Mit dem Programm kann man schnell und einfach automatische Collagen erstellen. Hier mal der Link dazu. http://www.shapecollage.com/

    Da es mich auch interessiert hat, habe ich gewhnheitsmässig den Link mit Virustotal überprüfen lassen. Die Seite wird von 3 / 33Scannern als Malware-Site bezeichnet. Dies schreckt mich im normal Fall nicht wird doch ein Wordpressblog von mir auch von 2en als solche eingestuft und ich weis dass sie sauber ist.
    Die eigentliche Dateianalyse schreckt mich aber vor dem Herunterladen ab. Könnten zwar auch False Positive Medungen sein, aber sicher ist sicher.
  7. stadtastronaut

    stadtastronaut hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis. Ich bin auch nur auf das Programm aufmerksam geworden, weil es auf Chip.de doch relativ weit oben in den Download-Charts ist und ich Chip.de bisjetzt immer vertraut habe. Virustotal habe ich jetzt aber auch zu meinen Favs hinzugefügt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!