kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Aktualisierung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich hab eine Datenbank mit Folgenden werten:

    Gelahlt/Stunde | Geld
    10 | 0
    30 | 0

    Doch jetzt nöchte ich, das sich der wert in Gelahlt/Stunde jede Stunde den wert von Geld verändert, zB 1 Stunde später:

    Gelahlt/Stunde | Geld
    10 | 10
    30 | 30

    2 Stunden später:

    Gelahlt/Stunde | Geld
    10 | 20
    30 | 60

    Und diese Werte sollen in der endlosschleife durchgeführt werden, also egal ob jemand die Seite besucht, oder nicht
    weiß jemand wie das geht ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich glaub nen php script von alleine laufen zu lassen geht nicht, du könntest höchstens nen cron-job drauf legen, der zb alle 5 minuten nen script aufruft, welches deine rechnung ausführt.. was ich aber total unsinnig finde, denn du könntest das auch so programmieren das einfach bei jedem aufruf der seite, der korrekte wert ausgerechnet wird.. ;-)
  4. Ich würde das mit Cronjobs machen... Also ein Skript wo der Wert Geld um +10 erhöht wird, diesen Skript rufst du dann per Cronjob jede Stunde auf. Auf dieser Seite http://www.cron-job.org/ findest du kostenlose Cronjobs findest.


    // Edit: nick8719 war schneller <.<


    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2010 20:06:27 von volnerius
  5. nick8719 schrieb: also ich glaub nen php script von alleine laufen zu lassen geht nicht, du könntest höchstens nen cron-job drauf legen, der zb alle 5 minuten nen script aufruft, welches deine rechnung ausführt.. was ich aber total unsinnig finde, denn du könntest das auch so programmieren das einfach bei jedem aufruf der seite, der korrekte wert ausgerechnet wird.. ;-)

    ich hätte einfach noch eine weitere spalte hinzugefügt in der start datum/uhrzeit angegeben ist und dann bei jedem aufruf eine abfrage machen wie viele stunden seitdem vergangen sind und dann eventuell die tabelle updaten...
    aber cron-jobs hören sich interessant an :biggrin: direkt mal genauer angucken
  6. w*o

    @nick8719: Du hast völlig recht, das geht in der Regel nicht ;-)

    Also ich würde dir empfehlen, es so zu machen, wie es animefans schreibt. Da hast du keine unnötige Server- und Datenbankbelastung. Von der Programmierung ist es auch nicht viel aufwendiger...

    Also wenn du es so machst, ist eigentlich auch überflüssig, den jeweiligen Wert in der Datenbank zu speichern. Kommt darauf an, wieviel Serverleistung deine Website insgesamt braucht, ob du viele Nutzer hast, die gleichzeitig diese Funktion nutzen, etc...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!