kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Verbindungstrennung nach ein paar Stunden surfen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr!
    Ich schlage mal wieder aus der Not anderer Leute Profit und sammle mir mit dem Problem einer Freundin ein paar Gulden. Vielleicht wollt ihr euch auch einige verdienen und greift mir/ihr unter die Arme? Sie hat selbst nicht so viel Ahnung von Computern, sodass ich dann versuche, in beide Richtungen zu „übersetzen“.

    Folgende Problembeschreibung haben wir zusammengepuzzelt...

    Seit wir auf das neue T DSL 1600 angeschafft haben, habe ich Probleme mit der Verbindung der Browser und zeitweise des ICQs.
    Wir starten Internet nicht über das Startcenter der mitgelieferten Software, sondern durch anklicken des Firefoxes.
    Alle paar Stunden passiert es, dass der Firefox keine Internetseiten mehr läd und von daher beendet und neu angeklickt werden muss. Es erscheint jedes Mal eine Meldung der T-06 Anwahl, die über das Startcenter verbinden will, aber eine Anwahl nicht zustande bekommt.


    Weiteres Nachfragen ergab, dass die Internetverbindung über einen DSL Router vom Typ Speedport W 500 V erfolgt und dass nur der Browser spinnt, die Verbindung aber meist erhalten bleibt (ICQ läuft meistens weiter). Eine bestimmte Aktion scheint nicht dafür verantwortlich zu sein. Es passiert beim ganz normalen Surfen.
    Ihr Vater hat die Firewall (Sie konnte mir nicht sagen welche, also schätze ich, der Router hat selbst eine) im Verdacht.
    Ich hab sie auch mal ins Konfigurationsmenü des Speedports gegooglet, fand dieses aber nicht sehr aufschlussreich. Trotzdem hier der Screenshot (IP hinter LAN ist geschwärzt)
    http://lethal.lima-city.de/bs/konfig.jpg


    Was meint ihr zu dem Thema? Lösungsvorschläge?

    (@ Mods, ich dachte zunächst, die Verbindung würde ganz gekappt, deswegen ist der Thread hier gelandet. Ihr könnt ihn gern verschieben, falls es ein Browserproblem ist und ihr dafür eine passendere Ecke habt.)


    Beitrag geändert: 24.9.2007 1:44:16 von lethal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also erst einmal lösche diese quatschige T-online Softwarepaket.
    Das brauchst du mit DSL 16000(drei Nullen!) nicht.

    Jetzt gehst du auf Netzwerkumgebung -> Rechtsklick in das Fenster auf eine weiße Fläche -> im Kontextmenü Eigenschaften auswählen -> Ein neues Fenster namens Netzwerkverbindungen öffnet sich dann. Dort Rechtsklick auf Lan-Verbindung 1 oder nur Lan-Verbindung -> im Kontextmenü wieder auf Eigenschaften -> dann öffnet sich ein kleines Fenster dort klickst du doppelt auf Internetprotokoll(TCP/IP) in der Liste (ggf. runterscrollen)
    Jetzt klickst du auf \"Folgende IP-Adresse verwenden\".
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    Folgenden DNS-Server verwenden anklicken:
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1
    Alternativeer DNS-Server: frei lassen
    Auf Ok klicken.

    Jetzt öffnest du Firefox und gibst in die Adressleiste \"http://192.168.1.1\" ein.
    Danach meldest du dich mit deinem Passwort an.
    Deine Zugangsdaten hast du (oder jmd.) anderes ja bereits eingegeben, sonst könnte gar keine Verbindung zu Stande kommen.
    Nun klick auf \"Netzwerk\" -> \"Lan\" und gib folgendes ein:
    Routername: such dir was aus ;-)
    IP-Adresse Gateway: 192.168.1.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Jetzt könntest du den DNS-Server ausstellen. Ist aber eher optional.
    Sollte es jetzt noch nicht funktionieren, so poste mal noch ein paar mehr Informationen zu deinen Netzwerkeinstellungen etc.
  4. c*a

    Hallo,

    wie bekommst du denn das Internet bzw. Firefox wieder zum laufen?

    (ICQ läuft meistens weiter).
    Das kann trotzdem allein am Router liegen. ICQ hält die Verbindung zum Server, während beim normalen Surfen dauernd Verbindungen geöffnet und wieder geschlossen werden.

    Vll ist irgendwas mit der Firewall oder dem NAT des Routers nicht in Ordnung, so dass er aus irgendwelchen Gründen manchmal keine neuen Verbindungen mehr durchlässt.

  5. Also erst einmal lösche diese quatschige T-online Softwarepaket.
    Das brauchst du mit DSL 16000(drei Nullen!) nicht.

    Jetzt gehst du auf Netzwerkumgebung -> Rechtsklick in das Fenster auf eine weiße Fläche -> im Kontextmenü Eigenschaften auswählen -> Ein neues Fenster namens Netzwerkverbindungen öffnet sich dann. Dort Rechtsklick auf Lan-Verbindung 1 oder nur Lan-Verbindung -> im Kontextmenü wieder auf Eigenschaften -> dann öffnet sich ein kleines Fenster dort klickst du doppelt auf Internetprotokoll(TCP/IP) in der Liste (ggf. runterscrollen)
    Jetzt klickst du auf \\\"Folgende IP-Adresse verwenden\\\".
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    Subne ........................................


    Die T-Online Software brauchst du wirklich nicht ...
    Und \"lucas9991\" warum in den TCP/IP Einstellungen rumfummeln, wenn im Router DHCP aktiviert ist.
    Im Router brauchst du nichts machen. Keine Router IP-Adresse ändern oder ähnliches. Dein PC bezieht alle wichtigen Daten wie IP-Adresse und Standardgateway von deinem Speedport Router.

    Auf jeden Fall solltest du mal die T-Online Software komplett deinstallieren auch der Verbindungsassistent.

    Dann schaust du mal bei den Firefox Einstellungen -->>>> EXTRAS > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen --> Dort sollte Direkte Verbindung zum Internet angehackelt sein ...

    Auf jeden Fall lösch den T-Online Verbindungsassistent. Der beendet nämlich manchma auch einfach die Verbindung ...


    MFG
    ..:: PADDY ::..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!