kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatisches Kopieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich brauche ein Script das automatisch alle x Minuten eine txt-Datei auf meinen Webspace kopiert und die alte Datei dann immer überschreibt.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. philippkern schrieb:
    Hallo,
    ich brauche ein Script das automatisch alle x Minuten eine txt-Datei auf meinen Webspace kopiert und die alte Datei dann immer überschreibt.



    Stichwort: Cronjobs.


    So ein Script zu schreiben, dass eine Textdatei auf deinen Webspace kopiert wirst du mit den Dateisystemfunktionen von PHP schon allein hinbekommen. Die Zeitsteuerung kannst du mittels Cronjob machen.
    Cronjobs rufen ein zeitgesteuert auf. Auf lima-city werden derzeit keine Cronjobs angeboten, es gibt jedoch kostenlose Dienste, z.B. http://www.cronjob.de


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Also das mit den Cronjobs leuchtet mir ein aber mein Script geht nicht:

    <?php
    copy("http://ds10x.die-staemme.de/map/tribe.txt" , "http://philippkern.lima-city.de/tribe.txt");
    ?>


    Irgend was grundlegendes mache ich sicher falsch, oder??
  5. t*****b

    Mann kann niht von http:// kopieren, wäre ja zu schön wenn jeder auf dem Server rumkopieren könnte wies ihm passt. Dann musstes schon mit FTP machen oder über den Cronjob das Script aufm Server aufrufen.

    Beitrag geändert: 9.7.2007 18:22:06 von trueweb
  6. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Welches Script??
    Das hier:

    <?php
    copy('http://ds10x.die-staemme.de/map/tribe.txt' , 'http://philippkern.lima-city.de/tribe.txt');
    ?>



    FTP??
    Damit hab ich noch nie gearbeitet.
  7. e********l

    Vielleicht solltest du erstmal PHP lernen, bevor du sowas machst.
    Btw: Wozu willst du alle 10 Min eine Textdatei ersetzen?
  8. Wieso FTP?

    <?php
    $source = "http://ds10x.die-staemme.de/map/tribe.txt";
    $dest = "tribe.txt";
    
    $value = file_get_contents($source);
    $handle = fopen($dest, "w");
    fwrite($handle, $value);
    fclose($handle);
    ?>


    So in etwa müsste das funktionieren, habe es nicht getestet...



    gruß
    ferdinand24
  9. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    evil-devil schrieb:
    Vielleicht solltest du erstmal PHP lernen, bevor du sowas machst.
    Btw: Wozu willst du alle 10 Min eine Textdatei ersetzen?


    Jede Stunde.
    Steht hier (http://ds10x.die-staemme.de/help2.php?article=map_data) so.


    ferdinand24 schrieb:
    Wieso FTP?

    <?php
    $source = 'http://ds10x.die-staemme.de/map/tribe.txt';
    $dest = 'tribe.txt';
    
    $value = file_get_contents($source);
    $handle = fopen($dest, 'w');
    fwrite($handle, $value);
    fclose($handle);
    ?>


    So in etwa müsste das funktionieren, habe es nicht getestet...



    gruß
    ferdinand24


    Weiß ich auch nicht ;)

    Ich werde es mal versuchen.
  10. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    DANKE es funktioniert super.

    Kann mir dann noch wer sagen mir welcher Methode dies Datei codiert wurde??
    http://philippkern.lima-city.de/sde/files/tribe.txt

    Angeblich mir urlencode(); aber wenn ich es dann mir urldecode(); wieder zurückwandeln will dann geht es bei den Umlauten nicht richtig.
    Was kann da schuld sein??
  11. e********l

    Versuch es mal mit rawurlencode()
  12. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich auch schon, aber dann stimmt es mit den Leerzeichen nicht mehr.
  13. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke es muss an was anderem liegen, denn wenn ich die tribe.txt nicht mit urldecode(); decodiere und die Umlaute mit der Hand ändere dann wird trotzdem statt ü ö ausgegeben??

    So was (ö) hab ich schon auf andern Webseiten auch gesehen.
    Wieso wird das so ausgegeben??
  14. e********l

    Meistens sind das Fehler die durch einen anderen Zeichensatz entstehen. Gibst du deine Seite mit UTF8 oder ISO-8859-1 aus?
  15. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Sorry aber ich wüsste gar nicht wo ich das definieren kann. :slant:
  16. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hab ein bisschen herumgegoogelt und das hier gefunden:
    $trans = array("Ã&curren;" => "ä", "Ã&#8222;" => "Ä", "Ã&frac14;" => "ü", "ý" => "Ü", "ö" => "ö", "Ã&#8211;" => "Ö", "þ" => "ß");
    $string = strtr($string, $trans);


    Das funktioniert!!! :biggrin:
  17. e********l

    Wo du das angibst? EInmal im HTML Head als Meta Angabe und dann in der PHP Datei. Mir fällt gerade noch ein, du könntest auch utf8_encode bzw utf8_decode versuchen.
  18. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Wo du das angibst? EInmal im HTML Head als Meta Angabe und dann in der PHP Datei. Mir fällt gerade noch ein, du könntest auch utf8_encode bzw utf8_decode versuchen.


    Ne, mit utf8_decode() gehts auch nicht.

    Ich benutze ISO-8859-1.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!