kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


automatisierter ftp-upload

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bsz1

    bsz1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe fling file und cron ftp genutzt, um Dateien automatisch, sobald sie sich verändert haben, auf einen ftp-Server zu laden.
    Nach wesentlichen Änderungen an unserem System und unserer Systemanbindung brauche ich ein Programm, vergleichbar mit fling file, bei dem ich in den ftp-Einstellungen festlegen kann, dass ein Proxy-Server genutzt wird.

    Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    wie wäre es mit Handarbeit ? :)

    Windows hat einen eigenen FTP-Client, allerdings muss man da auf Kommando-Ebene arbeiten.

    Erstelle dir doch dein eigenes Skript und starte dann das Programm per Batch-Datei als Systemdienst (Start alle 15 Minuten oder so).
    Eine Anleitung für so ein Skript findest du hier: http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_ftp.htm.

    In Kombination einer Abfrage des Archiv-Attributs der zu übertragenen Datein läuft das ganze dann permanent im Hintergrund ab.

    Gruß, Alex
  4. per Batch-Datei kann ich empfehlen. Hier mal ein Beispiel:

    ftpupload.bat

    ftp -s:ftp.txt ftpserver.de

    und das Script: ftp.txt

    [login]
    [passwort]
    cd webseiten
    cd privat
    put .htaccess .htaccess
    put .htusers .htusers
    cd ..
    cd Fotoalben
    put foto.htaccess .htaccess
    put foto.htusers .htusers
    pup
    bye
  5. WINSCP kann geänderte Dateien automatisch mit dem Server synchronisieren.
  6. Autor dieses Themas

    bsz1

    bsz1 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten.
    Frage zu
    Hi,
    wie wäre es mit Handarbeit ? :)

    Kann ich mit den ftp-Befehlen auch den Proxy-Server angeben?
  7. Mich würde es andersherum interessieren - also quasi als Backupfunktion. Aber nicht per Batch-Datei. Ich möchte, dass es ständig im Hintergrund überwacht & bei Änderungen diese direkt lokal schreibt. Achso - wenn etwas auf dem FTP gelöscht wird, soll es lokal natürlich auch gelöscht werden 1:1.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2011 20:06:00 von comeleib
  8. Dazu müsste dein Programm/Script aber am Server laufen - Stichwort ChronJobs. Allerdings weiß ich nicht, ob das auf lima-city überhaupt möglich ist, schätze aber eher nicht.
    Aber wozu eigentlich? Wenn du am FTP was hochlädst, wirst du das wohl selber wissen, oder ? :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2011 20:35:16 von metalmachine
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!