kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autotür - warum zwei Stufen Schließsystem?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    warum gibt es bei Autotüren immer diese zwei Stufen beim Schließen? Wenn man die Türen zu lasch zuhaut, dann sind die ja nicht richtig zu, sondern nur so halb.
    Warum bauen die diesen zwischenschritt ein, der einen IMMER nervt, wenn man die Türe zumachen will. Es ist sicher nicht zu schwer, eine Türe zu konstruieren, die auch mit so gut wie keinem schwung komplett schließt, also denke, ich dass das bewusst so gemacht wird. Aber warum??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich denk mal, dass wenn bei der letzten Stufe etwas nicht stimmt, dass dann trotzdem beim Fahren die Tür z.B. durch die Fliehkraft in Kurven geschlossen bleibt.
  4. Ich denke eher das ist dazu da es abbrems....
    Es gibt immer leute die Denken die Tür wäre ein Fußball und Hauen die richtig zu.

    Google hat mir noch irgendwas von Diebstahlschutz erzählt...aber ich weiß nicht so genau was er meint (google) :cookie:
  5. Ich denke:

    es ist zur Sicherheit
    denn die Türe schließt ja richtig nur mit einem gewissen Anpressdruck
    und er ist ja unterschiedlich denn das Gummi was zum abdichten der Türe da ist verändert sich ja mit dem alter, der Lufttemeratur, ...

    Wenn man jetzt nicht merken würde das die Tür nicht richtig geschlossen hat könnte ja während der Fahrt die Tür aufgehen
    und die losen Bierdosen raus fallen.

    Der erste Punkt ist ja zu erreichen ohne das ein "großer" Druck auf die Tür ausgeübt werden muss.

  6. Ich denk mal das es einmal dazu gedacht ist, das wenn das schloss in der zweiten stufe nicht einrastet (im schloss die feder gebrochen ist) das man wenigstens noch zur werkstatt fahren kann ohne das man ständig die tür festhalten muss.
  7. ja, da gehts um Sicherheit. Wenn 1 Stufe kautt ist, geht die andere noch, und die Tür geht nich von selber auf.
    Zuhalten wäre auch ne Option, aber nur, wenn du weißt, dass sie kaputt is. Stell dir vor, du schläfst auf dem Beifahrersitz, schön gemütlich an die Türe gelehnt, und aus irgendwelchen Gründen verreckt der Schließmechanismus....
  8. Hallo

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Grüße
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!