kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avatar für WordPress-Benutzer?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    linux-fan

    Kostenloser Webspace von linux-fan

    linux-fan hat kostenlosen Webspace.

    Für meinen WordPress-Blog benutze ich das Parament-Theme. Nun möchte ich für mein Benutzer-Profil einen Avatar hochladen. Nur - wo ist das möglich? Ist das Theme-Abhängig? Oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sollte ebenso wie Hintergrundbild Theme-abhängig sein. Wenn es das Feature für Themes überhaupt gibt, da bin ich unsicher.
    Für "Gravatar" aber gibt's massiv Pugins. ;)
  4. Wordpress verwendet standardmäßig Gravatar. (auch für den Avatar den du im Admin-Dashboard rechts oben siehst)
    Wenn du dich also auf gravatar.com mit deiner eMail-Adresse, die du auf deinem Blog verwendest, anmeldest kannst du dort den Avatar umstellen.
  5. Autor dieses Themas

    linux-fan

    Kostenloser Webspace von linux-fan

    linux-fan hat kostenlosen Webspace.

    Gavatar verlangt ein WordPress.com-Account - doch ich bin "nur" im WordPress Deutschland Forum! Muß ich mich nun auch bei WordPress.com registrieren?
  6. linux-fan schrieb:
    Muß ich mich nun auch bei WordPress.com registrieren?

    Ja. wpde.org wird von einer anderen Firma betrieben als WordPress.org. Ich glaube aber, hättest du einen Account im englischsprachigen WordPress.org - Forum (das englische Support-Forum), würde das auch unter WordPress.com und Gavatar gehen. (So war es bei mir ...)

    Es gibt aber auch eine Alternative dazu: Simple Local Avatars (ein Plugin)
  7. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt das Plugin https://wordpress.org/plugins/metronet-profile-picture/ wo jeder sich ein Profilbild hochladen kann, und es dann auch verwenden kann. :smile: Ich hab es selber benutzt
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!