kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AVerMedia AVerTV Hybrid+FM Cradbusadapter unter Linux verwenden

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,

    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine analog / DVB-T / FM Hybrid TV Karte des Herstellers AVerMedia erworben

    Modellbezeichnung: AVerTV Hybrid+FM
    Anschluss: Cardbus Adapter

    Jetzt wollte ich die Karte gern unter Linux (openSuSE 11.1 und Debian 5.0.1 Lenny (2.6.26-2-686)) verwenden, die Karte hat einen Phillips Tuner der eigentlich sogar kompatibel sein dürfte, nach dem einstecken erzählt lspci folgendes:

    07:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7131/SAA7133/SAA7135 Video Broadcast Decoder (rev d1)


    Da keine verknüpfung auf ein Device vorgenommen wird, ist zu vermuten das mein Lenny nicht weiß was es mit dem Ding tun soll, das würde bedeuten ich müsste wahrscheinlich ein Kernelmodul laden / einen Treiber installieren.

    Hierzu findet man (wenn man nach dem Chipsatz sucht, also SAA7131/SAA7133/SAA7135) durchaus Anleitungen im Netz aber aus irgend einem Grunde bin ich nicht glücklich mit den dort enthaltenen Informationen (ich bin vermutlich einfach zu dämlich) deswegen seien hier die Fragen gestattet:

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem einrichten dieser oder ähnlicher Hardware unter Linux ?

    Wie funktioniert das einbinden einer TV-Karte generell ?
    (Ich glaube nämlich ich versteh die How To's nicht weil mir etwas Grundlagenwissen fehlt...)

    Schonmal besten Dank für eure Zeit,

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!