kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BAB - Wann bekommt man es und wie viel?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    skeygeta

    skeygeta hat kostenlosen Webspace.

    hallochen,

    ich bin zur zeit azubine als mediengestalterin in leonberg - wohne aber momentan bei meinen eltern in pforzheim.
    da das rumgefahre mit bus und bahn immer recht stressig ist und icheigentlich lieber auf "eigenen füßen stehen" möchte habe ich schon mehrfach darüber nachgedacht mir eine kleine 1-2 zimmer wohnung in der gegend um meine arbeitsstelle herum zu nehmen.

    allerdings könnte es allein mit azubi-lohn und kindergeld etwas knapp werden...eine bekannte allerdings meinte das man als azubi, wenn man auszieht BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen kann, das aber nie sicher ist ob und wie viel man bekommt und das man es auch erst beantragen kann wenn man schon ausgezogen ist (also nachdem der mietvertrag unterschrieben wurde)

    stimmt das soweit? bezieht jemand von euch bab und kann mir grob sagen was man da so bekommt bzw, nach welchen faktoren sich die höhe des bab richtet? ich kann ja nicht eine wohnung mieten die ich am ende vielleicht nicht zahlen kann weil der baba antrag abgelehnt wird oder es weniger ist als ich dachte...?

    danke schonmal für eure antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!