kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backtrack 2

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich hab mir gerade backtrack 2 runtergeladen und komm mit der ganzen tools überhaupt nicht zurecht.
    Kennt jemand ein gutes Hilfstutorial?

    Freu mich über eure Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt drauf an, was du für Vorwissen in sachen Sicherheit & "Häkkink" hast ^^.

    Wenn du schon unter Windows mit Air-Sniffern und Aircrack gearbeitet hast, dann wirst du mit deinem besten freund im netz [google] sicher was finden. Wenn du aber vorher noch nichts dergleichen gemacht hast, sondern mit dieser tollen cd jetzt wild drauf los häcken willst, dann sage ich, das du die 20cent für den roling dir besser hättest spaaren können. Ich kann für anfänger und etwas fortgelaufene das buch "Hackerz Book" von Franzis empfehlen. Das ist zwar schon etwas älter, und XP war da grad ne neuentwicklung, aber es ist ein guter einstieg, und nebenbei lernt man auchnoch VisualBasic ;).

    Also, sag erstmal, was du schon (böhses) gemacht hast ^^
  4. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin in dem bereich noch ein Totaler anfänger

  5. Also ich bin in dem bereich noch ein Totaler anfänger


    Das wird dein Problem sein,...

    Fang erstmal gaaaanz klein an.

    Ich würde sowas hier machen:

    TCP/IP - Was ist das?
    Wie sind Netzwerke aufgebaut?
    Dateiübertragung - wie funktioniert das?
    Wlan Technik
    Router & Private Netze dahinter
    Reverse Connecting
    Trojaner ausprobieren
    ,...


    Du musst mit den Basics anfangen. Probiere mit der Backtrack CD lieber mal den Linux Desktop aus. Aber richtig was reissen kannst du damit nochnicht ;). Ich wette mal, das du nichtmal ne geeignete Wlan-Karte dafür hast.

    Vielleicht kennt ja jemand Seiten im Netz wo all das Erklärt wird ^^.
  6. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Also soo ein Anfänger bin ich nun auch wieder nicht aber ich werd mal Schauen obs das Buch (also "Hackerz Book" ) in unserer Büchere gibt.
    Aber trotzdem danke für deine Hilfe
  7. ;) Nach dem Buch musst du wirklich mal schauen, das ist ganz gut, aber wie gesagt schon etwas Älter. Du kannst ja noch etwas genauer angeben, wie und was du schon gemacht hast, vllt hab ich ja noch ne Idee für dich ;)

    Das Buch hat übrigends folgende ISBN:
    3772363474

    und ist von 2003, Franzis' Verlag :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Naja mit Netzwerkgrundlagen kenn ich mich aus also wie mann ein Netzwerk aufbaut und wie das funktioniert.Hab auch schon ein paar "Dirty Tricks" Bücher gelesen. Aber arg viel mehr kann ich auch nicht.
  9. Ah, dann besorg die mal "Ethereal" , bzw heisst ja jetzt
    "Wireshark" und guck dir das mal an. Das müsstest du auch auf der Backtrack CD finden :).

    Analysiere mal damit den Datenverkehr. Eventuell geht das aber nurnoch von deinem PC aus, da Switchs immer weitere verbreitung finden und die Teilen die IP packtes nurnoch der richtigen adresse zu und nichtmehr allen,...

    Nun versuche mal, an passwörter zu kommen. Am einfachsten sind die von Emails, wenn sie über Pop3 abgerufen werden. Solange du nur dich selber *häckst* ist das ganze ja auchnicht illegal. Erst wenn du damit bermerken könntest, das W. Schäuble dich gerade abhört, dann wird es illegal :lol:.
    Also, viel Spass damit!

    Wenn du fragen zum Programm hast [Oder hier, natürlich ;)]:

    http://www.nwlab.net/tutorials/ethereal/ethereal-tutorial.html
    http://www.easy-network.de/ethereal.html [Heeey, das ist ja das, was ich dir gesagt hab :). Outlook Express in diesem falle ;)]
    [Von Google ;) ]



    Beitrag geändert: 15.8.2007 12:04:47 von erasmuz
  10. kann mir vllt einer mal sagen wo ich mir "backtrack 2" runterladen kann?
    also die bedienung is kein prob. damit hab ich schon leichte ehrfahrungen^^
    wäre sehr nett wenn ihr hier den link ma posten könntet ;-)
    :biggrin:
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    kann mir vllt einer mal sagen wo ich mir "backtrack 2" runterladen kann?
    also die bedienung is kein prob. damit hab ich schon leichte ehrfahrungen^^
    wäre sehr nett wenn ihr hier den link ma posten könntet ;-)
    :biggrin:

    Versteh mich nicht falsch, aber wenn du mit den Tools die Backtrack dir liefert umgehen kannst, dann wirst du wohl doch auch noch eine Suchmaschine bedienen können, oder?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!