kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backtrack 3 (wlan)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s********r

    Ich habe soeben auf meinem Asus Eee Notebook Backtrack 3 gestartet (Live-Version vom USB-Stick). Grundsätzlich möchte ich damit nur Mal testen, wie gut mein Netzwerk und insbesondere die Workstations abgesichert sind. Allerdings scheint das Verbinden zu meinem Wlan-Netzwerk nicht zu klappen... ifconfig/iwconfig zeigen mir, dass über ath0 zumindest etwas zu laufen scheint, aber verbinden kann ich trotzdem nicht.

    Zum Verbinden habe ich einfach Mal den mitgelieferten Wireless Assistant verwendet. Dort wird mein WPA-gesichertes Netz problemlos erkannt. Nach der Passworteingabe kommt allerdings \'connection failed\'. An einem falschen Passwort kann es allerdings nicht liegen - auch der Zugriff zum ungeschützten Netzwerk meines *hust* Nachbars *hust* funktioniert nicht.

    Gegoogelt habe ich bereits - ähnliche Probleme habe ich gefunden, aber die dort genannten Tricks helfen mir nicht weiter. Ich habe nur wenig Ahnung von Linux und bin froh, wenn ich einen Webserver zum Laufen kriege ;) Ich suche also einen Backtrack/Linux-Benutzer, der mir evtl. weiterhelfen kann. Auch Konsolenlösungen sind herzlich willkommen.

    MfG

    sebigisler

    //Achja, es eilt nicht. Ich muss jetzt sowieso den Tunten-Film kucken^^ Aber bis Morgen wäre ich doch gerne fertig damit.

    Beitrag geändert: 17.7.2008 20:14:28 von sebigisler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, zunächst mal:

    n00b! Mit Backtrack kann man genauso viel oder wenig \"häcken\" wie mit anderen.
    Ausserdem kannste mit der Wlan-Karte des EEE eh keine Pakete \"Mitsniffen\" da sie keinen Promiscius-Mode unterstützt, somit nützt es dir nichts.

    Ich hab backtrack nur aus dem Grund, das es sehr hardware-unabhängig ist und man mit \"Mkchages\" sehr gut die Änderungen festschreiben kann...
    (Sorry, aber irgendwie scheint BackTrack möchtegern \"Hacker\" magisch anzuziehen...)

    Bei mir kann ich mit WifiRadar oder wie das ding da heisst jedenfalls Problemlos zu meinem WPA gesicherten Netzwerk connecten. Und auch Pakete-Sniffing mit einer Promiscius-Fähigen WlanKarte funktioniert...

    //Edit: Wenn du den Kram auf Sat1 meinst, das hab ich grad ausgeschaltet Oo :D

    //EDIT2: http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=54504
    Scheinbar soll aber alles worken, sogar das Mitsniffen?
    Wie gemein, entweder die haben spezielle Treiber NEU für die Karten geschrieben oder die zu crackenden Daten hat der screenshotler mit was anderem gesammelt... Wie dem auch sei, das tollste daran wird wohl Compiz sein ;)

    Beitrag geändert: 17.7.2008 20:33:29 von erasmuz
  4. Autor dieses Themas

    s********r

    Ich habe mich für Backtrack entschieden, weil es einfach schon alle Tools mitbringt, welche ich brauche. Backtrack habe ich bisher nur auf \'richtigen\' Computern verwendet und war damit auch sehr zufrieden. (In ein ungepatchtes Win-NT-System kommt man ohne Probleme ;)) Mit dem Noob hast du natürlich völlig recht^^ Linux ist nicht gerade mein Fachgebiet und dass das mit dem WLAN-Karte nicht geht, habe ich auch nicht gewusst. Allerdings frage ich mich, ob ich dazu überhaupt den ganzen Datenverkehr mitschneiden können muss. Mit Bruteforce-Methoden sollte das doch eigentlich auch gehen...?

    Weiss evtl. trotzdem noch jemand, wie man mit dem Problem umgehen könnte? Ist ja kläglich, dass ich nicht Mal eine WLAN-Verbindung aufbauen kann -.- Sonst werde ich wohl auf ein anderes Gerät zurückgreifen müssen. Der Eee wäre halt ideal gewesen - die Empfangsstärke ist ja überwältigend...

    PS. Ja, es ist der Film auf Sat 1 :lol:, aber zu dieser Zeit kommt ja nichts Schlaues ;)

    MfG

    sebigisler
  5. Naja, wie dem Link zu entnehmen war, scheint aber Wlan zu laufen Oo

    Doof das mein Vater mir seinen EEE sicher nicht dafür ausleien wird, sonst könnte ichs eben selber ausprobieren ;)

    Hast du auch mit dem Tool \"WifiRadar\" oder wie das heisst keinen Erfolg? Das ja seltsam...

    Und zum Thema Bruteforce: Oo
    Das Dauert viel zu lange und ist dermaßen unprofessionell... Damit kannst du höchstens Lokal SAM Dateien von XP/NT Systemen knacken ;)

    PS: Wenn du dich damit gut auskennst:
    Wie kann ich als User ohne Admin privilegien denn die SAM Dateien auslesen? Dazu habe ich ja augenscheinlich keine Rechte :-/
    Oder ist XP in der hinsicht sowas wie sicher? :D
    Dieser nervigen \"Kaiser Wächterkarten\" verhindern ja glatt das Booten von USB, damit wärs ja easy aber neee... ;)

    //EDIT:

    Hehehe, hab den EEE jetzt doch und muss sagen:
    Wlan klappt auch bei mir auf Anhieb, daher weiss ich nicht, wo bei dir der Fehler liegt...

    Klick: \"K\" \"Internet\" \"Wireless Assistent\" und richte das damit ein und klick dann auf \"Connect\":)

    PS: Die Tastatur ist aber trozdem etwas fummelig, aber 7 Finger schreiben geht:)

    Beitrag geändert: 17.7.2008 21:14:51 von erasmuz
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!