kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BackTrack 5 R3 Released!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe gesehen das BackTrack 5 R3 rausgekommen ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Betriebssystem gemacht?

    Was kann man damit eigentlich so anstellen .... ich finde leider keine guten deutschen Anleitungen bzw. auch kein Forum auf Deutsch..

    Vieleicht kan mir jemand von euch nützliche Tipp's, Link's oder Tutorial's zu diesem Thema geben ...

    Google und YouTube hat mir leider auch nicht gerade weiter geholfen ... jedenfalls nicht auf deutsch ...

    Mit freundlichen Grüßen Der Pokercoach :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Also ersteinmal hast du mit BackTrack ein auf Ubuntu basierendes System, d.h. es benutzt dementsprechend auch die gleichen Repesorities,weshalb du Software für diese Distribution auch installieren kannst. Jedoch setzt diese Distribution ihren Schwerpunkt auf Penetration, weshalb hierbei zusätzliche Programme wie Anwendungen vorinstalliert sind die einem die Möglichkeit geben umfassend Netzwerke zu untersuchen und auch Hack-Angriffe zu starten. Alternativ gibt es noch Pentoo, welches auf Gentoo basiert. Diese Distribution liefert meines Wissens nach etliche weitere Tools mit wobei ein Brute-Force Attacke mithilfe von GPGPU auch möglich sein soll.

    Schaue dir einfach mal die beiligenden Anwendungen an wie z.B. Wireshark und überlege was du damit anstellen kannst.
    youtube
    Überlege dir aber wozu du das überhaupt brauchst. Um cool zu wirken weil man ja "hacken" kann ist kein Argument. Ich nutze BackTrack nicht und brauche es auch wohl nicht. Für Leute die ihr Netzwerk auf Sicherheit überprüfen wollen ist es aber sicherlich ganz hilfreich.
  4. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hacken ist nun gar nicht mein Ding und damit möchte ich mich auch nicht auseinander setzen.

    Aber das eigende Netzwerk zu Überwachen wäre doch schon eine prima Sache, mich würde schon mal interessieren was da so vor sich geht.

    Na dann werde ich mich mal ein wenig mit dem Thema auseinander setzen ...
  5. der-pokercoach schrieb:
    Hey,

    ich habe gesehen das BackTrack 5 R3 rausgekommen ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Betriebssystem gemacht?
    Also besondere Erfahrungen habe ich mit Backtrack nicht, aber das ist auch nicht erforderlich.

    Was kann man damit eigentlich so anstellen
    Back Track ist ein Linux wie jedes Andere auch, nur das man sich hier auf die Überwachung und Fehlersuche in Netzwerken spezialisiert hat, demzufolge sind viele Programme die man benötigen würde um ein Netzwerk zu prüfen, Datenverkehr nachzuvollziehen, Sicherheitslücken zu finden und zu beheben usw. bereits integriert während man Sie mit anderen Distributionen ev. erst nachinstallieren müsste

    ich finde leider keine guten deutschen Anleitungen bzw. auch kein Forum auf Deutsch..
    Du solltest dir bewusst sein das die Linux Welt englisch spricht, und leider war deine Suche nicht allzu effektiv, das ist auch ein Problem, Linux User sollten googlen können (http://www.back-track.de/)

    Vieleicht kan mir jemand von euch nützliche Tipp's, Link's oder Tutorial's zu diesem Thema geben
    Da du scheinbar neu in der Linux Welt bist wäre es wahrscheinlich nötig sich erstmal ein paar grundlegende Dinge klarzumachen, Backtrack ist für Einsteiger gänzlich ungeeignet, grundlegende Linuxkenntnisse sind erforderlich um das System effektiv einzusetzten.

    Wer mit Linux beginnen möchte dem sei zunächst folgender Link empfohlen http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/ wenn man das gelesen und verstanden hat dann kann man beginnen sich mit dem eigentlichen System auseinander zu setzten, ich empfehle hierzu immer die "Linux Bibel" von Michael Kofler.

    Google und YouTube hat mir leider auch nicht gerade weiter geholfen ... jedenfalls nicht auf deutsch ...
    Again, googlen muss man können, Englisch sollte man können, Youtube ist keine geignete Quelle ich habe noch NIE ein Youtube Video gesehen das es auch nur entfernt mit einem ordentlichen Burch oder Tutorial aufnehmen könnte.

    der-pokercoach schrieb:
    Um dein Netzwerk zu überwachen ist backtrack total unnütz. bzw die darauf bereitgestellten programme. Es gibts bessere finde ich. "ZUM ÜBERWACHEN"..

    ... na und warum sagst du uns denn keines? Einfach zu sagen BackTrack ist schlecht aber kein anderes Programm zu nennen ist sehr schlau!
    Weil er ein Spammer ist und auf die reagiert man nicht.

    Die Auskunft ist ohnehin totaler unfug. Man kann Netzwerkdiagnose mit jedem Betriebssystem machen (sogar mit Windows) nur Manche machen es einem eben leichter alsw Andere, was man immer braucht sind Netzwerkkenntnisse und hier liegt das Problem:

    Du brauchst kein System oder eine Software, du brauchst Ahnung von der Materie.

    ps. Das Hacken nicht dein Ding ist, ist nicht schlimm, du wirst ohnehin nie ein Hacker werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2012 10:03:51 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!