kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backup: E-Mails aus Google Mail Account (Mailprogramm?)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze GMail nun seit über 3 Jahren und in der Zeit haben sich schon über 3,5 GB an Mails angehäuft.
    Ich bewahre eigentlich jede Mail auf, bis natürlich auf Spam-Mails. Bei GMail kann man sich das ja auch leisten.
    Ist ja noch nicht mal zur Hälfte voll und ich glaube ich werde das Ende der Fahnenstange auch nie erreichen, zum Glück.

    So jetzt hatte ich mir mal überlegt, dass ich gerne ein komplettes Backup der Mails mache und mir die auf meinen Rechner ziehe.
    Ja da hatte ich mir gedacht: ok wählst du alle Nachrichten aus stellst sie auf ungelesen und in den Posteingang. Das würde ja auch so alles gut funktionieren. Dann würde ich mir ein gutes Mailprogramm installieren und diese per POP3 runterladen.

    So jetzt meine Frage: Welches Mailprogramm würdet ihr mir dafür empfehlen?
    Ich will das Mailprogramm wirklich nur zum Backup benutzen. Es sollte also schlank gehalten sein.
    Kann ich außerdem so viele Mails per POP3 runterladen oder gibt es da auch mal ein Timeout?

    Welche Nachteile hat Thunderbird, das war jetzt mein erster Gedanke gewesen.
    Auf Microsoft-Produkte möchte ich gerne verzichten :biggrin:

    Achja und eine gute Suchfunktion sollte implementiert sein, halt so gut wie GMail - Suchfunktion selber, dass sind ja die Experten :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2009 4:56:17 von effektdesign
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!