kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backupscript für gesamte Website und Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w*****o

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem php script oder javascript ganz egal - dass man einfach auf den server spielt, das über passwordzugang geschützt ist - eventuell auchüber htaccess aber egal - und damit ich richtig gute backups sichern kann .. alle 24 stunden automatisch von datenbank und dateien.

    4 free :-)

    empfehlungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deinem Webspace zu urteilen, verwendest Du Joomla als CMS. Ich empfehle für einen Komplettbackup JoomlaPack http://www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_und_Mambo_Komponenten/JoomlaPack.html.

    Es wird ein Backup inkl. Installationsroutine erstellt.

    Bedenke aber folgendes: Das Skript kann ZIP und TAR Dateien erzeugen die auf LC-Webspace nicht erlaubt sind. Du kannst das Skript aber anweisen, die Datei per FTP auf einen anderen Server zu schaufeln oder das eigene Dateiformat JPA zu verwenden. Dieses ist aber nur wieder mit JoomlaPack selber wiederherzustellen.

    Ich glaube nicht dass Du automatische Backups per Cronjob bewerkstelligen kannst, da dies so viel ich weiß, hier auf LC nicht möglich ist. (Bitte berichtigen falls doch).

    Aber Du kannst Dir ins Frontend einen passwortgeschützen Link setzen um das Backup beim Besuch Deiner HP von Hand anzustoßen.

    Hoffe es hilft Dir.

    Gruß
    Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 13:10:00 von tom-moeller
  4. Autor dieses Themas

    w*****o

    hätte ich dazuschreiben sollen - ich möchte NICHTS was iwie mit joomla zutun hat, einfach 100% externes scriptum - falls das von joomla versagt oder ähnlcihes :-) 100% unabhängig
  5. webfoto schrieb:
    hätte ich dazuschreiben sollen - ich möchte NICHTS was iwie mit joomla zutun hat, einfach 100% externes scriptum - falls das von joomla versagt oder ähnlcihes :-) 100% unabhängig


    Ja, hättest DU!

    Na wie wäre es damit:
    http://www.schumbi.de/website/computer/2-linux/16-webspace-backup.html

    Übrigens an erster Stelle als ich Tante Google fragte.

    Gruß Tom
  6. Autor dieses Themas

    w*****o

    der allmächtige googel kann mir viel vorschlafen, aber nichts empfehlen - deshlab schreibe ich ja hier ins forum :-) danke!
  7. Ich bin gestern via einem Screencast von Drupal auf http://www.cron-job.org/cgi-bin/cronweb aufmerksam geworden. Getestet hab ich es noch nicht.

    Screencast : http://www.screencast.at/drupal-gratis-cronjob-einrichten

    Zum Backup von SQL nutze ich übrigens momentan den www.mysqldumper.de

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 13:30:35 von donnie-darko
  8. Autor dieses Themas

    w*****o

    Hmm oke, ich werde mich klarer ausdrücken.

    ich möchte keine externe website oder externes CMS oder sonst was, ich möchte einfach nur ein script, dass ich via ftp fix fertig auf den server spiele mich anmelde dn einstellen kann wann wie wo ein backup gemacht wird udn eventuell per email geschickt wird oder via download.

    der sql dumper ist nicht schlecht, ein globaderes proggy das vonmiraus auf sqldumper zugreift, aber mir auch gelich alle daten speicher twäre der hit :-)
  9. Das ist mir klar. Sollte nur die Crob-Problematik die von tom-moeller angesprochen wurde entlasten. Es scheint also auch Möglich zu sein ein Cron auf Lima damit zu machen. Dann kannst du nämlich das erwähnte Script von tom-moeller nutzen und via Cronjob via der Seite das automatisieren. Und um grob zu wissen wie das geht hab ich mal den Screencast verlinkt. Man kann das ja auf sein Problem anwenden mit Änderungen.
  10. Was spricht dagegen, ein gewöhnliches FTP-Programm zu nutzen, sich auf dem Lima-server anzumelden, Strg.+A zu drücken und alles lokal irgendwo abzusppeichern und dann lokal als Zip oder Tar oder dgl. zu verpacken? Das sind 5 Klicks, nicht soo ein riesen Aufwand, oder?

  11. Autor dieses Themas

    w*****o

    das agiert nicht automatisch ;) ich hätts gerne alle 24h ganz automatisch :)
  12. Achso okay, das ist ein Grund ;-)
    Mhh... da wäre es wohl das einfachste, das mit Cronjobs zu machen, die sind hier auf Lima aber nicht erlaubt. Donnie-darko hat da sglaube ich schon einen guten Hinweis gegeben. Wenn duch ncihts externes haben willst, aber trotzdem automatisch, sehe ich schlechte Karten. Irgendetwas muss das Backup ja auslösen. Und wenn der Server es nicht alle 24 Stunden tut, muss es ja von außerhalb kommen.
  13. Autor dieses Themas

    w*****o

    ich glaube viel beibt mir wohl nicht übrig, als dass ich es über joomlapack mache. schade aber naja oke ..
    danke für die vielen antworten!!!
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    webfoto schrieb: ich glaube viel beibt mir wohl nicht übrig, als dass ich es über joomlapack mache. schade aber naja oke ..
    danke für die vielen antworten!!!

    Ehm ja ich verschiebs jetz trozalledem mal nach => PHP&MySQL, weil das ganze an sich doch weniger was mit Support zu tun hat =)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 16:25:45 von thundersystem
  15. http://www.ngcoders.com/php/php-automatic-file-and-database-backup-script

    Meinst Du sowas? Ich hab es mir aber noch nicht genau angeschaut...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!