kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Baldurs Gate I+II

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es noch leute die dieses aussergewönlich gute tag/rollenspiel">Rollenspiel auch noch spielen?

    Zur Zeit bin ich mit einem Kollegen im 2.
    Wir spielen Ohne laden (Ausser wenn wir Pause machen). Wenn der Hauptcharakter stirbt, mussten wir neu anfangen.
    Zur Zeit sind wir im Unterreicht und bald bei den Drows
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich muss ja gestehen, dass ich es bisher noch nicht gespielt hab, aber hab mir jetzt beide Teile geholt, und zieh mir grade den ersten Teil rein^^
  4. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Falls irgendwo fragen auftauchen, werde ich gerne helfen, kenne das Spiel sehr gut

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2010 14:31:55 von sys-admin
  5. Ich habe mit großem Genuss Baldurs Gate II - The shadows of Amn gespielt.
    Manche Stellen sind zwar etwas schwieriger, aber das macht mMn den reiz dieses Spiels aus. Viele Rätsel, relativ viele Freiheiten und doch klar strukturiert und einfach angenehm zu spielen.

    Vielleicht kram ich es bald mal wieder raus... wer schon soweit ist Pacman zu schreiben, weil ihm das alte zu langweilig ist, man es aber unbedingt spielen will... Nunja. :)
  6. darknessrevenge

    darknessrevenge hat kostenlosen Webspace.

    Baldurs Gate 2 habsch ma angespielt, muss aber sagen, dass es mir nicht so sehr gefällt wie Champions Return to Arms...
  7. Baldurs Gate 2 SoA und ToB sind für mich die mit Abstand besten Rollenspiele die es gibt, und die Unterschiedlichen Handlungsfacetten machen es sehr gut mehrmals spielbar, außerdem ist das spiel einfach nur riesig, ohne zu laden ist das Game allerdings extrem schwer (besonders oberhalb der normalen Schwierigkeitsstufe) und bei so einem Drachen wünscht man sich dann doch ab und zu einen 2. Versuch.
  8. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich ist es ohne zu laden extrem schwierig. Man hat bei einem Dialog nur eine möglichkeit sich zu entscheiden.

    Einen Drachen angreifen ist auch nur drin, wenn man 100% sicher ist zu gewinnen

    Aber es gab schon einige heikle Situationen
  9. Bei mir im Schrank stehen beide Teile, und vom zweiten Teil hängt neben meinem PC sogar ein Poster an der Wand. Gespielt habe ich aber bisher nur den ersten Teil. Dieses Spiel hat mich regelrecht süchtig gemacht, daher habe ich es nach ein paar Wochen wieder deinstalliert. Einige Stellen waren ein bißchen blöd, zum Beispiel mußte ich einmal in einem ziemlich engen Labyrinth kämpfen. Vielleicht packe ich das Spiel aber noch mal aus, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.
  10. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Würde ich empfehlen und dann natürlich noch den 2ten Teil spielen, wenn fragen kommen, einfach fragen
  11. Wie lange spielt man denn ungefähr am ersten Teil? Ich habe mal was von durchschnittlich 100 Stunden gehört, aber ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, schon für das erste Kapitel ein oder zwei Wochen gebraucht...
  12. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann es in etlich weniger als die 100 stunden.

    Aber es kommt stark darauf an, wie gut man das Spiel kennt. Das erste mal hatte ich auch sehr lange, auskundschaften, neu laden, etwas anderes ausprobieren. Neuen Char auswürfeln...

    Deshalb ist diese Frage schwirig zu beantworten, aber es ist möglich das BG1 in weniger als einem Tag zu spielen

  13. sys-admin schrieb:
    Deshalb ist diese Frage schwirig zu beantworten, aber es ist möglich das BG1 in weniger als einem Tag zu spielen
    In weniger als einem Tag? :scared: Da mußt Du aber um 6 Uhr morgens aufstehen, 3 Liter Kaffee trinken und dann durch das Spiel durchrennen, damit Du bis Mitternacht fertig bist, oder? :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2010 17:48:23 von mshofmann
  14. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Nicht ganz, aber durch das Spiel rennen ist schon richtig. Aber wenn man es so viel gespielt hat wie ich, dann weiss man wo welcher gegner ist ...

    Natürich kann man dann nicht alle Quests machen
  15. Der Thread ist alt, aber: Es gibt sie noch!!! Die Enthusiasten richtig geiler Games. Eher selten dass jemand noch 11-12 Jahre alte Games zockt. Aber Baldurs Gate in einem Tag? Ich hab ja schon von dem Rekord bei Morrowind in 8 Stunden gehört... nun ja.

    Baldurs Gate 1+2 gehören seit dem Erscheinen von BG1 1998-1999 auf jeden neuen Rechner und wurden mindestens einmal durchgezockt inklusive der Add-Ons. Mein letzter Char ist erst drei Monate alt. Beide Teile werden immer wieder gespielt. Es gibt wenig geilere RPG-Games als die BG-Reihe und für alle die es nicht kennen Planescape:Torment (ebenfalls von BioWare). Ach die Jugend...

    Für alle die es nicht kennen: Selten gab es soviel Story, Spielzeit und -spaß für damals ca. 75 D-Mark! Die Spieldauer war enorm ebenso wie die Spieltiefe. Wer sich für ein story-basiertertes RPG interessiert, das heute für kleines Geld zu haben ist und über Monate beschäftigt, ist hier genau richtig.

    Was mich interessieren würde: Wer von euch hat auch Planescape:Torment gezockt?

    Greenplane
  16. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Leider hatte ich nie die Ehre Planescape:Torment zu besitzen, aber wenn es wirklich so empfehlenswert sit, werde ich mal nachsehen, wo ich dies noch herbekomme. Hast du dafür evt. einen Tipp?

    Nun bin ich mit dem Kollegen in der DrowCity und hatten fast ausgespielt und wären gestorben, aber zum glück können wir weiterspielen *g*
  17. Leider bekommst du das Spiel kaum noch. Außer Amazon und Ebay fällt mir nix ein. Und da kommt in der Regel ein Raritätenbonus auf den Preis. Ich hab noch diese Seite (www.gog.com) gefunden, da gibt's ne englische Download-Version für 9,99 $ zu kaufen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit diesem Verein.
    In der Gamestar 7/2006 war's auf DVD beigelegt, wenn man an Ausgaben aus dem Backissue kommen kann vielleicht eine Alternative.

    Ansonsten noch weiterhin viel Glück bei BG 2, bald seit ihr ja durch... ;-)
  18. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Werde mir mal diese Seite anschauen und sehen ob ich an was komme 10$ kann man ja unter umständen mal risikieren, mal sehen

    Es wird halt immer Schwiriger wir sind nur 2 Chars, das heisst einer ich, einer er und die Gegener immer so viele *g*

    Ich hoffe, dass ich bald von einem neuen fortschrit berichten kann
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!