kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Banner für meine Website

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    o****c

    Hi Leute!
    Wollte euch mal zu eurer Meinung nach dem Banner für meine Website fragen. Nehme gerne auch Verbesserungsvorschläge an! :)

    URL=http://img107.imageshack.us/my.php?image=bannereo8.gif]http://img107.imageshack.us/img107/8617/bannereo8.th.gif[/URL]

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    1 (sehr gut)
    0 % (0 Stimmen)
    2 (gut)
    31,58 % (6 Stimmen)
    3 (befriedigend)
    15,79 % (3 Stimmen)
    4 (ausreichend)
    26,32 % (5 Stimmen)
    5 (mangelhaft)
    26,32 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anscheinend bist du neu hier in Lima, also sage ich dir gleich:
    Auf Lima-City funktionieren keine BBCodes wie [URL][/URL] oder [IMG][/IMG].
    Die einzigen Tags, die funktionieren, sind auf der rechten Seite der HP angezeigt.
    Links werden automatisch verlinkt, wenn ein http:// vor der Adresse steht. Grafiken kann man gar nicht einfügen, braucht man ja auch nicht unbedingt..

    Also jetzt mal back to topic:

    Als Banner wäre dein Bild viel zu groß, würde eher als Header passen. Meist verwendete Bannerabmessungen sind 468px*60px.
    Abgesehen davon ist die Grafik schön gestaltet, die Farben harmonieren schön, also schon einmal eine gute Grundlage! Der große Hauptschriftzug \"one pc\" ist zwar schön gemacht, jedoch ist er ein bisschen zu unleserlich, wenn du das Bild als Banner verwenden willst.
    Ansonsten gefallen mir die einzeln eingefügten Grafiken sehr gut, passen auch gut zum Header/Banner selbst, jedoch ist das Bild ein wenig zu vollgestopft davon. Rechts und links jeweils 2 Grafiken, in der Mitte ist Leerraum. Irgendwas passt da nicht, oder? ;)
    Außerdem sollte ein Banner kurz und bündig, aber trotzdem aussagekräftig sein und Informationen über deine Page enthalten, die hier fehlen.

    Also mein Fazit:

    Wenn du das Bild als Banner verwendest:
    Gesamtnote: 3-
    Nun ein bisschen ins Detail gegangen:
    Grafische Gestaltung: 1-
    Raumaufteilung: 3+
    Aussagekraft und Inhalt: 4-5
    Größe: 5

    Anmerkung: Ein Banner enthält meistens auch eine URL zu deiner Page.

    Wenn du das Bild aber als Header verwendest:
    Gesamtnote: 1-
    Und wieder ins Detail gegangen:
    Grafische Gestaltung: 1-
    Raumaufteilung: 2(-)
    Aussagekraft und Inhalt: 5+
    Größe: 1-2

    Wieder eine Anmerkung: Ein Header enthält oft auch einen kurzen Slogan oder Spruch bzw. eine total kurze Beschreibung deiner Homepage.

    Als Grafiker hast du dich ausgezeichnet, könnte ich selbst niemals schaffen, jedoch fehlt mir ein bisschen der \"Inhalt\" des Banners/Headers.

    LG,
    Hellf1ghter

    Beitrag geändert: 9.5.2008 18:04:21 von cscrack
  4. Autor dieses Themas

    o****c

    Ja bin wirklich noch recht neu hier :P
    danke für die bewertungen und besonders für die verbesserungsvorschläge. Werde versuchen das noch ein bisschen besser zu machen... kleiner machen geht immer ;)
  5. Der linke Charakter ist etwas unsauber ausgeschnitten. Hast du eventuell mit einem automatischen Markier Tool gearbeitet? Versuche schwierige Stellen, manuell zu markieren und auszuschneiden. Nach dem Einfügen könnte man die Kanten noch mit einem Weichzeichner - Werkzeug nach bearbeiten. Die Schrift könntest du etwas größer wählen. Beim Button kann man die linke Figur nicht so gut erkennen, man könnte sie für den Button auch weglassen. Oder lass den Unterkörper weg, zeige nur Oberkörper mit Kopf, sodass man mehr vom Bild erkennen kann. Ansonsten finde ich es von der Farbabstimmung ganz ok.
  6. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    ich find ihn (gut) doch irgendiwe bisschen einseitig
  7. Du könntest auch eine Andere schrift wählen.
  8. Also ich find auch, dass das Bild als Banner zu groß ist.

    Wie schon erwähnt wurde: als Header ok, als Banner nicht.
    Die Schriftart ist zwar mal was anderes, aber schwer zu lesen. Wenn da einer draufschaut (was beim Banner ja sein soll) muss er augenblicklich erkennen können was es ist und wo er hinklicken soll oder auf welche Seite er kommen wird. Sieht er das nicht wir auch keiner drauf klicken und die Wirksamkeit des Banners ist hinüber.

    Aber auch mal was positives: Graphisch find ichs echt gelungen, von den Farben her und der Abstimmung. Mach dir nur nochmal Gedanken über die Größe und die Schrift.

    Gruß
  9. halt die bilder ziehmlich kakke ausgeschnitten =(
  10. Ist sicherlich niocht der Brüller. Also in Note wäre das nur ausreichend...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!