kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Barrierefreies Web

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.

    Könnte mir bitte jemand erklären was barrierefreies Web für Frames und Videos bedeutet? Vielen Dank im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das du keine Frames verwenden sollst?!?

    Videos ist etwas anderes, das sind ja Embeddet-Objekte, das musst du nur richtig im Quelltext beschreiben,...



    Wie wärs damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet

    Beitrag geändert: 29.9.2007 11:11:53 von erasmuz
  4. Autor dieses Themas

    rglinitz

    rglinitz hat kostenlosen Webspace.

    Auf der Seite von wikipedia war ich ja auch schon aber die konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich auf frames und videos näher eingehen sollte.... vielen dank
  5. Naja, man sollte das bei Wiki schon lesen,....

    Zitat:

    Blinde Menschen können gut strukturierten Text über eine Braillezeile mit entsprechender Software (Screenreader) lesen. Bilder — oder Text, der in Bildern enthalten ist — sind für Blinde unzugänglich und sollten daher mit einem alternativen Text ergänzt werden. Frames sind kein Hindernis, wenn sie die Struktur unterstützen, beispielsweise Navigation und Inhalt trennen.

    _____________________
    Wikipedia

    Aber das wusste ich selber nicht, das Frames in diesem Fall kein Problem darstellen... Allerdings sollte man trozdem darauf verzichten, da die seite dann nurnoch beschränkt aufgerufen werden kann... Daher sollte man seine Seite immer mit \"Lynx\" testen. Wenn man damit die Seite ohne Probleme navigieren kann, dann isse echt in Ordnung ;)


    Und nochmal Zitat:

    Sehbehinderte sind bei einer Navigation, die aus Bildern, Java-Applets oder Flash-Objekten besteht, benachteiligt.

    _____________________
    Wikipedia


    Ich hab echt das dumme Gefühl, das Lesen eine nurnoch sehr selten anzutreffende Begabung darstellt....

    Ein VideoFlashplayer lässt sich meist nicht durch die Tastatur steuern. Auch haben sehbehinderte halt ein Problem mit den kleinen Symbolen. Daher wäre ein Downloadlink zu dem Video immer die bessere Lösung,....



    Und zu guter letzt: http://www.alphabetisierung.de/
    [Ich glaube da findest du Hilfe] :lol:

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!