kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Baseball - Was haltet Ihr von diesem Sport?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Baseball ist ein Schöner Sport und sehr berühmt vor allem in den USA... Aber auch hier in Deutschland gibt es immer mehr Vereine!

    Ich spiele Selber Baseball im Verein seit etwas mehr als 1 Jahr... Und jetzt möchte ich wissen...

    WAS HALTET IHR VON DEM SPORT BASEBALL? Habt ihr Interesse, diesen Sport kennenzulernen? Findet ihr den Sport zum Kotzen?!?

    Diskutiert hier fleißig Über den Sport BASEBALL


    Beitrag geändert: 14.11.2007 16:50:31 von williams
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klasse, dass hier noch ein Baseball fan und spieler ist. Ich slebst spiele seit ich 7 bin (also 8 Jahre). Mein Vater spielt im Mixed Team, also nur zum Hobby und mein kleiner Bruder spielt auch.

    97% der Leute, die Baseball nicht mögen kennen entweder die Regeln nicht oder sind zu faul sich mit diesen auseinander zu setzen oder sie sind sorry zu blöd sie zu kapieren.

    Welche Position spielst du? Ich bin Outfield, 3rd Base
  4. Autor dieses Themas

    w******s

    Cool, endlich jemand, der es auch spielt...
    Ja mein Vater spielt auch in einem Mixed Team...

    Wo spielst du? (Stadt)

    3rd Base ist aber kein Outfield so wie du es geschrieben hast ;)

    Ich spiele sowohl 2nd Base als auch Short Stop...

    Ja das Stimmt, das Regelwerk ist schon kompliziert, aber es gibt ja auch Internetseiten, die einem die Regeln sehr gut und vor allem Verständlich erklären!
  5. c*******s

    finde die geheimen sprachzeichen der profiteams interessant

  6. c*a

    bisschen statisch im Gegensatz zu anderen Spiele aber trotzdem ganz interessant. Es gibt einem schon was, wenn man die Regeln kennt, so schwer sind sie ja auch wieder nicht.
  7. Autor dieses Themas

    w******s

    Ja die Geheimen Zeichensprachen sind schon was, aber die haben alle Mannschaften, nicht nur die Profiteams ;)

    Doch, das Baseball-Regelwerk ist schon eine Sache für sich. Die Regeln sind kompliziert denn es gibt fast für jeden Spielzug andere Regeln...
  8. Ich bin in Mannheim

    3rd Base ist aber kein Outfield so wie du es geschrieben hast

    Ich meinte OF UND 3rd Base


    Beitrag geändert: 20.11.2007 14:11:29 von fabi-spooner
  9. Autor dieses Themas

    w******s

    In Mannheim?? Cool, da war mein Opa zu US Navy Zeiten stationiert...

    Ich Spiele in Passau...;)
  10. Kenne die Regeln zwar nicht, aber sieht lustig aus im Fernsehen, und sicherlich spassig.
  11. Autor dieses Themas

    w******s

    Das ist ja leider das Problem...

    Die meisten kennen die Regeln gar nicht... Einfach mal auf www.baseballxxl.de gehen, da findet ihr die Regeln... ;)

    Ja klar ist es spaßig, es macht verdammt viel Spaß!!!
  12. Die Erfahrung, die ich mit Freunden gemacht habe, ist die, dass Leute die Regeln viel schneller verstehen, wenn sie das Spiel sehen und nachfragen können (Wos warn des jetz!?)
  13. Aus meiner Sicht einer der wirklich interessanten Sportarten die aus Amerika kommen. Schade das der Sport in Deutschland wenig Aufmerksamkeit geniesst.
  14. Dabei hat sich Baseball aus dem deutschen Spiel \\\"Schlagball\\\" entwickelt, welches sich wiederum aus dem englischen \\\"Stool Ball\\\" entwickelt hat. Schlagball wurde höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Einwanderern nach Nordamerika gebracht (aus Schlagball hat sich auch Brennball aus Stool Ball hat sich Cricket entwickelt. Mann, freu ich mich, wenn wir im Sport Brennball spielen).
    Schlagball hat man, soweit ich weiß, bis so 1950 gespielt, da war die letzte deutsche Meisterschaft, danach kamen neue Funsportarten wie Basketball, Fußball und Volleyball auf.
    Kennt ihr die Baseball-Legenden Ludwig Heinrich \\\"Lou\\\" Gehrig und Johannes Peter \\\"Honus\\\" Wagner? Wagner hat so um 1900 gespielt, Gehrig in den 20ern. Beide wurden zwar in Nordamerika geboren, doch ihre Eltern waren Deutsche (ich war extra auf Wikipedia um ihre richtigen Vronamen nachzuschauen). Gibt aber auch sehr viele Spieler italienischer Abstammung.


    Wo wir grad bei den tollsten Sportarten sind: American Sports, da möchte ich mal eine super Sportart in den Raum werfen: Lacrossse, ist auch geil, da geht\\\'s echt hart zu. Ist Eishockey-ähnlich und stammt von Indianern.


    ^^was ein roman


    Beitrag geändert: 6.12.2007 19:25:13 von fabi-spooner
  15. Autor dieses Themas

    w******s

    Hab ich dieses Thread eröffnet, damit ihr hier über andere Sportarten als Baseball diskutieren könnt :eek: ;)

    Ja mei is ja nurn Spaß...


    Lacrosse ist eine krasse Sportart, da hast du Recht...
    Kennst du Dogdeball? Das is auch ne Krasse Sportart... Schnell, aber rabiat ;)

    Und nun nochmal zum Thema Baseball...
    Sicherlich kann man sich die Regeln schneller merken, verstehen und mitkommen, wenn man es selber spielt oder nachfragen tut, wenn man was nicht versteht >>> LEARNING BY DOING!!!
  16. Dogdeball ist klasse, nicht so schlapp wie Völkerball. Kennst du Slam Ball? Wenn nicht, guck mal auf YouTube


    Beitrag geändert: 12.12.2007 15:15:26 von fabi-spooner
  17. ich kann beides nicht -.-
    alles was mit einem ball zu tun hat --
    davon lass ich die Finger!!

    >.< bei basketball kommm ich nicht an den korb
    bei fußball weinen immer alle weil ich sie fotz >.<
  18. Autor dieses Themas

    w******s

    @fabi: Nee Slam Ball kenn ich leider nicht... Muss mal schauen, ist aber bestimmt geil

    @kalk: Tja, dann musst dir halt was anderes suchen... Wie wärs denn mit BALETT???:lol:
  19. Hin und wieder auf em Sporte spiel ich dass gern.
  20. Autor dieses Themas

    w******s

    Wieso nur im Sport?
    Wieso nicht auch mal im Verein??;)
  21. ha einen verein zum weinen zu bringen is bestimmt lustig >.<
    von slam ball hab ich auch noch nix gehört O.o
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!